Betonfassendelemete

gazeem

Mitglied
Huhuuu!

Hier nun eine meine Kreationen für moderne, organisch anmutende Aussenfassaden in Metropolen.
Hier nun in Beton als Doppelschale mit Innenliegender 3Fach Verglasung...aber es wird sie auch als Stahlgerüst geben damit dem Oberflächenfinish keinerlei Grenzen gesetzt sind.
Erstelle gerade ein urbanes Wohn&Geschäftshaus inkl. kleinem, integrierten Design Hotel für Gäste der ansässigen Werbeagentur.
Meine U-Bahn Station muss erstmal warten ;)
 

Anhänge

  • concrete-concept-HONcomb2.jpg
    concrete-concept-HONcomb2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 316
  • Wabenwand-aussen-xy.jpg
    Wabenwand-aussen-xy.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 316
  • Wabenwand-Ext-Audi-web.jpg
    Wabenwand-Ext-Audi-web.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 314
Hui, fantastische Arbeit. Schickes Displacement, schicke Textur. Für das Material gibt es definitiv 4,9 Sterne. Die restlichen 0,1 bekommst Du, wenn Du in einem Tutorial erklärst, wie es aufgebaut ist und wie man so etwas auch bekommt :) Ausser Konkurrenz steht das letzte Bild, es sieht wirklich super aus, aber das Auto lenkt zu sehr vom -von Dir- genannten Thema ab : Betonfassadenelemente.

mfg chmee
 
Hähä Danke euch! Freut mich zu lesen...

Mein Freund baut sich schonmal die passenden Schalungselemte sagte er eben gerade *lol*
(er ist Maurermeister und Häuslebauer) Mal sehen, evtl. hat er das wirklich in Absicht für sein eigenes Reich...Das wäre natürlich was!

Tutorial lohnt sich nicht da ich mir meine Fähigkeiten selbst nur aus zahlreichen studien vorhandener Tutorials im Verlauf des letzten Jahres erarbeitet habe und es somit für jedermann machbar ist ;) Das Wort studieren habe ich bewusst gewählt, weil es das ganz genau trifft.
Da zählt ganz einfach der Wille und Spass an der Sache...Bei Tutorials die ich vor einem Jahr gar nicht nachvollziehen konnte und mir die Haare gerauft habe, sehe ich heute aus einer ganz anderen Warte heraus.
Wo ich damals zB an den modeliervorgängen gescheitert bin und somit gar nicht zu den interessanten Testur&Licht Krims krams gekommen bin, setze ich heute erst ein oder es ist einem alles klar wenn man das Tutorial durchgeht.
Und in Gestalterischen Fragen sollte man sowieso fit sein und kann erst darauf im 3D Programm aufbauen....Wie sagt man so schön, es sind alles nur Werkzeuge ;)
 
@gazeem: Ja, das unterschreib ich so :) Aber :D ich - nicht nur ich - würde mich freuen, wenn Dein Wissen als Tutorial der Menschheit zur Verfügung gestellt würde. Ich würds gerne lesen und auch nachvollziehen wollen, wie Deine Schritte waren. Soll ja kein "So-Macht-Man-Alle-Realistischen-Texturen"-Tutorial werden, genau von so einer rauher-Beton-Textur wäre perfekt.

mfg chmee

Ach ja, würdest Du noch ein paar Dinge verraten ?
Renderer ?
Originalauflösung, Renderzeit auf was für einer Maschine ?
Polygonzahl ?
Displacement, Bump oder Mischung ?
 
Das ist wirklich... toll ;)
Ich find das sieht super aus, besser als so langweilige Fassaden.
Ich gehe mal davon aus, dass das mit Splines und Extrude Nurbs mit Rundungen gemacht wurde?
Auf jeden Fall super.
 
Zurück