hallo!
habe folgendes problem, an dem ich schon eine zeit tüfftle!
sollte vielleicht noch mitteilen, das ich noch anfänger in sachen php bin. habe schon sämtliche foren dursucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
habe auch keine msql-datenbank.
Also nun zu meinem Problem:
Ich bin gerade dabei, eine Terminseite in php zu erstellen. Habe alles soweit geschafft, bis zu dem punkt, wo ich statt den text einen link platziert habe, wo dann aus Platzgründen der txt z.B. weiter unten angezeigt werden soll.
Wie kann ich meinem Script also mitteilen, das z.B. aus der zweiten reihe(in meiner .dat-datei) der 3.Wert ausgegeben wird?
habe es auch schon mit einer csv.-datei probiert, geht aber auch nicht.
in der dat.-datei ist folgendes gespeichert:
###DAT-DATEI###
13.Sept; busfahrt 1860-Köln; Abfahrt um 11.00Uhr ab Hotel Lang
04.Okt.;Auswärtsfahrt freiburg;ob a des ozoigt;
18.Okt.;Heimfahrt 1860-Frankfurt;blblbl;
?;Brauereibesichtigung;kimmt speda;
###############
hier mein code zum auslesen der datei:
$fc = file('dat/termine.dat');
$neu_fc = array_reverse($fc);
for ($i=0;$i<count($neu_fc);$i++)
{
$termin = split(';',$neu_fc[$i]);
$zeile = split('\n',$neu_fc[$i]);
echo"<tr> ";
echo"<td width=\"73\"> <div align=\"left\"><b><font color=\"#0066CC\"> $termin[0]</font></b></div></td>";
echo"<td width=\"209\"> <div align=\"left\"><b><font color=\"#0066CC\">$termin[1]</font></b></div></td>";
echo"<td width=\"62\"><b><font color=\"#0066CC\"><a href= \"index.php?action=mehr\" onMouseOver=\"MM_displayStatusMsg('Den ganzen Terminbericht einsehen');return document.MM_returnValue\"onMouseOut=\"window.status='Löwenfanclub Plattling';return true\"\>mehr...\"</a>";
echo"</font></b></td>";
echo"</tr>";
}
echo"</table>";
if ($action == "mehr")
{ echo $termin[2];
}
wenn ich $termin[2] statt den link 'mehr...' einsetze, wird der richtige wert ausgegeben, aber über den link immer nur der gleiche $.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfenkönnte!
habe folgendes problem, an dem ich schon eine zeit tüfftle!
sollte vielleicht noch mitteilen, das ich noch anfänger in sachen php bin. habe schon sämtliche foren dursucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
habe auch keine msql-datenbank.
Also nun zu meinem Problem:
Ich bin gerade dabei, eine Terminseite in php zu erstellen. Habe alles soweit geschafft, bis zu dem punkt, wo ich statt den text einen link platziert habe, wo dann aus Platzgründen der txt z.B. weiter unten angezeigt werden soll.
Wie kann ich meinem Script also mitteilen, das z.B. aus der zweiten reihe(in meiner .dat-datei) der 3.Wert ausgegeben wird?
habe es auch schon mit einer csv.-datei probiert, geht aber auch nicht.
in der dat.-datei ist folgendes gespeichert:
###DAT-DATEI###
13.Sept; busfahrt 1860-Köln; Abfahrt um 11.00Uhr ab Hotel Lang
04.Okt.;Auswärtsfahrt freiburg;ob a des ozoigt;
18.Okt.;Heimfahrt 1860-Frankfurt;blblbl;
?;Brauereibesichtigung;kimmt speda;
###############
hier mein code zum auslesen der datei:
$fc = file('dat/termine.dat');
$neu_fc = array_reverse($fc);
for ($i=0;$i<count($neu_fc);$i++)
{
$termin = split(';',$neu_fc[$i]);
$zeile = split('\n',$neu_fc[$i]);
echo"<tr> ";
echo"<td width=\"73\"> <div align=\"left\"><b><font color=\"#0066CC\"> $termin[0]</font></b></div></td>";
echo"<td width=\"209\"> <div align=\"left\"><b><font color=\"#0066CC\">$termin[1]</font></b></div></td>";
echo"<td width=\"62\"><b><font color=\"#0066CC\"><a href= \"index.php?action=mehr\" onMouseOver=\"MM_displayStatusMsg('Den ganzen Terminbericht einsehen');return document.MM_returnValue\"onMouseOut=\"window.status='Löwenfanclub Plattling';return true\"\>mehr...\"</a>";
echo"</font></b></td>";
echo"</tr>";
}
echo"</table>";
if ($action == "mehr")
{ echo $termin[2];
}
wenn ich $termin[2] statt den link 'mehr...' einsetze, wird der richtige wert ausgegeben, aber über den link immer nur der gleiche $.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfenkönnte!