Bestimmten Wert aus einen String auslesen


dg87

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Freunde,

ich hänge gerade ein einem einfachen Problem. Ich würde gerne aus diesem String (ist immer so aufgebaut)
Code:
<Document><Model Id="30" Name="G0100" Code="G0100" SeparatorStyle="ssNone" /><DocClassification Classified="True" MustBeConfirmed="False"><Model Id="30" Name="G0100" Code="G0100" SeparatorStyle="ssNone" /></DocClassification></Document>
Den Wert bei Name auslesen, sprich bei dem ersten Name. Das unterscheidet sich immer (G0100). Ich habe Google auf ein paar Funktionen abgesucht, finde aber nichts apssendes und bin in der vba schiene eher neu und unbefleckt :( Tut mir Leid.
Instr sucht zwar, gibt mir aber den Wert nicht zurück. Ich brauche also den Wert nach Name="

Herzliche Grüße und danke vorab für Hilfe
DG
 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Es hat 2 Name-Attribute.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Den String als XML parsen oder mittels RegExp den Wert herauslesen
 

Neue Beiträge