Bestimmten Teil suchen und ignorieren

ExAByte

Mitglied
Hallo,

ich wieder :)
Also ich habe ein Programmchen, dass HTML-Dateien durchsucht. Jetzt möchte ich, dass das Programm bestimmte Abschnitt sucht (klappt auch) aber es sollen JavaScript etc ausgelasen werden und die Meta Tags ignoriert werden...

Also alles im Bereich zwischen <script> und </script> Sowie Meta. Wie kann ich denn das machen?

Danke Greetings
ExAByte
 
wenn du grad beim suchen bist, erstellst du dir einen string $folge, der 7 oder 8 nachfolgende zeichen abspeichert!

wenn der string dann mit "<script" übereinstimmt setzt du meinetwegen eine variable $suchen auf 1 und suchst dann halt in dem abschnitt bis deine variable $folge dann "</script>" enthält. dann setzt du $suchen auf 0 und fängst mit der nächsten suche nach "<script" an!

so funktioniert das!

aber ich kenn die funktionen grad nich ausm kopf, hab das neulich ähnlich in c geschrieben, als ich kommentare aus c programmen entfernen wollte
 

Neue Beiträge

Zurück