Bestimmten div drucken

Der letzte Ausgangspunkt war ja dass ein test - div darüber liegt. Warum dann nicht einfach wieder den test-div sichtbar machen und dessen childs verstecken.
Auf nichts anderes hab ich hier jetzt schon dreimal hingewiesen :p

Post #10:
Vielmehr müsstest du darin die benachbarten Elemente ausblenden, die nicht ausgedruckt werden sollen.
Post #14:
Browserunterstützung für den Selektor für benachbarte Elemente vorausgesetzt:
HTML:
<html>
<head>
<title>drgrg</title>
<style type="text/css">
<!--
  body * {display:none;}
  body .test, body .test * {display:block;}
  body .test span#g + span {display:none;}
-->
</style>
</head>
<body>
 <span>hfgf</span>

 <div class="test">
   <span id="g">muh
                <span>gh</span>
                <span class="test">bla</span> <!-- Achtung: Ein <div> (=Block-Element) ist in einem <span> (=Inline-Element) nicht zulässig! -->
   </span>
   <span>fhg</span>
 </div>

</body>
</html>


Ansonsten wirst du im Falle des IE, der diesen Selektortyp auch in der aktuellen Version "8" noch immer nicht unterstützt, die Elemente mit einem Klassenbezeichner ausstatten müssen, damit es browserübergreifend mit ihrer Ausblendung funktioniert (siehe Zods Beispiel mit der Klasse .hide).
Post #16:
Stattdessen müsstest du in dem Elternelement ausschliesslich die benachbarten Elemente ausblenden, die nicht gedruckt werden sollen - siehe hierzu mein Beispiel in Post #14.

HTML:
   <span id="g">Juhuu ich werde gedruckt
                <span> - wunderbar</span>
                <div class="test">Ich bin auch auf dem Druck!</div>
   </span>

Und auch du begehst hier den gleichen Fehler, in dem Inline-Element <span> das Block-Element <div> einzubinden. Lest Euch hierzu mal die entsprechende Elementreferenz durch, was ein Inline-Element an Elementtypen enthalten darf.

mfg Maik
 
Stimmt Maik, entschuldige. Ich hab einfach die letzte Ausgangslage hergenommen ohne lang alle Beispiele durchzuprobieren. Sollte mir wieder angewöhnen die Threads genauer zu lesen. :)

Grüße
Daniel
 
Zurück