Bestimmte Zahlen färben...

Firecloud

Mitglied
Vorneweg: Ich bin selbst noch (fast) ein Anfänger, deshalb keine gewähr^^. Wahrscheinlich gibt es besser und elegantere Möglichkeiten, aber ich geb mein Bestes um zu helfen^^


Also grob gesagt, hab ich das jetzt so gemacht, dass die erste schleife die zahlen ausgibt und die zweite schleife färbt sie dann orange.
Schau dir den Code genau an, ich hab einiges geändert, kannst es ja deinen Wünschen anpassen^^. Falls Fragen sind, frag ruhig.
Ich bin aber erst gegen abend (6UHR) wider da, dann kann ich weiter helfen, fallste hilfe brauchst^^

Code:
				// HIER SOLL ES GESCEHEN MIT DER PRIM AUSGABE
				// HIER HABE ICH WAS MIT ARRAY AUSPROBIERT NUR ZUR TESTZWECKE

				JLabel[] nr = new JLabel[limit];
				for (int i = 0; i < limit; i++)

				{
					System.out.println(+i);

					nr[i] = new JLabel(""+(i+1));
					nr[i].setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);

					zahlen.add(nr[i]);
					zahlen.validate();
					try {
						Thread.sleep(50);
					} catch (InterruptedException ie) {
						System.out.println("");

					}

				}

				for (int j = 0; j < nr.length; j++) {
					System.out.println(+j);
					if (Primz.istPrimzahl(Integer.valueOf(nr[j].getText()))) {
						nr[j].setForeground(Color.ORANGE);
					}
					try {
						Thread.sleep(50);
					} catch (InterruptedException ie) {
						System.out.println("");

					}
				}
			}
		};
		t.start();
	}

Edit: achso, das sleep in beiden schleifen hab ich auf 50 gesetzt, damit ich beim Testen nicht so lange brauche^^, kannst es gerne wieder auf 350 setzen
 

Cashmoney

Grünschnabel
Ich danke dir vielmals ...es klappt einwandfrei genau wie ich es haben wollte ... sollten weitere Feature hinzukommen^^ werde ich mich wieder melden =)..

danke dir nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge