bestimmte XML nodes auslesen

Jo wäre super ... muss schon sagen dieses Forum beeindruckt mich immer wieder... wobei es ja nicht das forum sonder du bist xD...
Aber hier bekommt man echt mal hilfe geboten
 
Hi,

danke für das Lob - leider kann ich Dir nicht versprechen, dass ich das Beispiel noch heute fertig bekomme - im Moment bin ich etwas am rotieren, da diese Woche noch 4 Projekte abgeschlossen werden müssen. :eek:

Ich melde mich aber, sobald ich etwas für Dich habe.

Gruß
.
 
Macht nichts ... Job geht vor... bin froh wenn ich hilfe bekomm dann muss das ja nicht sofort auf komando geschehen
 
Also macht nichts wenn du nicht dazukammst.
Mal ne andere Frage ich lese die Xml ja so aus:

Code:
photo_thumbnail = new Array();
endtime = new Array();
viewitem = new Array();
currentprice = new Array();
currencyid = new Array();
titlename = new Array();
listingtype = new Array();

var xm = new XML();
xm.ignoreWhite = true;
xm.onLoad = function() {
	parse(this);
}

function parse(obj) {
	for (var i=0; i<obj.childNodes.length; i++) {
		var node = obj.childNodes[i];
		if (node.nodeName == "GalleryURL") photo_thumbnail.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "EndTime") endtime.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ConvertedCurrentPrice") currentprice.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ConvertedCurrentPrice") currencyid.push(node.attributes.currencyID);
		if (node.nodeName == "Title") titlename.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ViewItemURLForNaturalSearch") viewitem.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.childNodes.length) parse(node);
	}
}
xm.load("http://open.api.ebay.com/shopping?callname=FindItems&responseencoding=XML&appid=e-sellsG-15b5-4687-8fbb-3797e07f4157&siteid=77&version=517&sellerid(0)=opus1983&MaxEntries=21");

Nun ist es allerdings bei dem Angebot so das der childnote GalleryURL fehlt. Wie schaff ich es auszulesen, wenn es diesen childnote nicht gibt das es automatisch einen Link zu einem Defaultbild reinpackt.

Ich habe es schonmal so ausprobiert:

Code:
function parse(obj) {
	for (var i=0; i<obj.childNodes.length; i++) {
		var node = obj.childNodes[i];
		if (node.nodeName == "GalleryURL"){
			photo_thumbnail.push(node.firstChild.nodeValue);
		}else{
			photo_thumbnail.push("defaultbild.jpg");
		}
		if (node.nodeName == "EndTime") endtime.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ConvertedCurrentPrice") currentprice.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ConvertedCurrentPrice") currencyid.push(node.attributes.currencyID);
		if (node.nodeName == "Title") titlename.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.nodeName == "ViewItemURLForNaturalSearch") viewitem.push(node.firstChild.nodeValue);
		if (node.childNodes.length) parse(node);
	}
}

Allerdings wird hier ja bei jedem childnote bei dem es nicht zutrifft das Defaultbild gesetzt
Ich hoffe du kannst mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück