Bestimmte webseite Kopieren

toni68

Mitglied
Hallo zusammen cih suche ein script das eine bestimmte website kopiert und die daten wieder in einer gleichen seite überträgt , also das mann es nicht immer wieder eingeben muss.
- Description , und verschieden links wie youtube , IMDB und ein paar andere wer hat so etwas oder werkann so etwas machen .
Bitte mit PM melden.
toni68
 
Vielleicht zeigst du mal die Seite was du kopieren willst, dann kann man dir auch besser helfen.
Zb IMDB hat eine Api wo du die Daten ohne Content Klau holen könntest.
Das hatte ich schon mal gemacht was du auf meiner Lösungsseite sehen und testen kannst

Link zur Lösung


YouTube hat auch viele APIs.
Kommt darauf, an was du brauchst.

Wenn du uns mal ein Link gibst und sagst, was du von der Seite genau brauchst, kann man dir sagen ob API reicht oder man doch den Inhalt mit PHP holt und bei dir einsetzt
 
Ich frage mich dabei, ob @toni68 das mit dem Besitzer dieser Website abgesprochen hat und dieser einverstanden ist.
Ich habe gerade etwas Ähnliches vor, Daten von einer fremden Website zu verwenden und gerade den Webmaster angeschrieben, ob er es genehmigt.
 
und gerade den Webmaster angeschrieben, ob er es genehmigt.

Sowas ist auch immer besser.
Mal vom rechtlichen abgesehen , kann der Inhaber mit etwas Code den Content Klau unterbinden. Da geht auch PHP nicht mehr.
Aber selbst dann könnte man mit Tampermonkey und Add-on tricksen.
Einfach auslesen und in Chrome.storage speichern und zu seinem eigenen Server schicken. Sowas in der Art habe ich auch am Laufen, deswegen kann man auf mein HP sehen in welchem Forum ich gerade live bin (war mal dummes Spielzeug von mir , aber läuft immer noch).

Aber wie du sagtest am besten den Webseiten Betreiber fragen , vielleicht ist er so nett und erstellt dir eine Datei ,damit du den Inhalt als JSON geliefert bekommst.
 
Hi es ist keine fremde webseite es ist von meiner seite es sollen sachen copiert werden die immer wieder wiederhollt werden und eingetragen werden , das ich hallt nicht immer wieder alles eintragen muss .
 
Hi es ist keine fremde webseite es ist von meiner seite
Dann ist ja aus der Sicht meiner Bedenken alles OK.

Und somit produzierst du doppelten Content, das lässt sich mit einer vernünftigen Struktur und PHP leichter lösen.
Der Gedanke kam mir auch schon, dass das möglicher Weise nur das Standardproblem ist, Dinge, die sich auf allen Seiten wiederholen, nur ein Mal vorzuhalten.

Prüfe mal ob dieses Verfahren für dein Problem anwendbar ist:
PHP/Tutorials/Templates/Dateien mit include nachladen – SELFHTML-Wiki
 
Zurück