bestimmte verzeichnisse erfassen

thecooper

Mitglied
hi

folgendes problem: ich habe einem freund meine anwendung gegeben. diese anwendung legt dateien im windows ordner ab und liest diese auch später wieder ein. jedoch ha mein freund sein windows nicht wie alle unter "c:\windows" installiert. nun wüsste ich gern wie man bevor die datei abgelegt wird, den windows ordner ausfindig macht. oder auch eigene dateien oder programme. mit tip 0061 von ActiveVB.de bin ich auch nicht weitergekommen. vielen dank schon mal in vorraus.
 
Zwei Verständnisfragen

Ist es denn unbedingt nötig, dass Du die Dateien im Windows-Ordner und nicht im App.Path ablegst?

Und zweitens: Wenn Du mir sagst, warum Du mit Tipp 0061 nicht weitergekommen bist, kann ich Dir da vielleicht helfen.
 
sorry das ich dich damit gestört hab. aber es war so: bei den tipps gibt es ja auch immer das bsp-programm. so das hab ich mir runtergeladen und mir meine ordner anzeigen lassen. jedoch waren die pfade immer unvollständig. grade hab ich gemerkt das das daran lag das die felder zum anzeigen der pfade zu kurz waren. also hat es sich erledigt.

trotzdem danke. ohne euch hier wär ich aufgeschmissen, denn ich habs bein kaputt und außer programmieren nicht viel zu tun.
 
Hallo,

guck mal in der Scripting Runtime von den Deppen von Microsoft, da gibts ne Funktion irgendwo, die heißt GetSpecialFolder glaub ich.
 
*smile*

Nur so als Anmerkung: Du störst doch nicht. In einem Forum ist ja schließlich keiner gezwungen, zu antworten.

Aber klasse, dass Du es selbst hinbekommen hast.
 
find ich auch klasse, dass ich es hinbekommen hab. und das ich nicht stör is nett. die meisten halten mich für bekloppt weil ich in ziemlich kurzer zeit ne mange frage um viel neues zu lernen. aber keinen interessiert vb. doch zu glück bin ich hier und gleich gesinnten. also,

bis zur nächsten frage, coop
 

Neue Beiträge

Zurück