Bestimmte Personen (Login:Passwort) sollen News verfassen können

R

ReKoR

Bitte helft mir.
Ich bin absoluter Neuling und möchte, dass man auf meiner News Seite als Member News verfassen kann!

Wer kann mir helfen?

P.S. Das muss net unbedingt mit php sein.

THX
 
du kannst och nen formular machen wo der benutzer seine daten eingibt und machst das script sO:
Code:
<?php
if($pw == "DAS PW" && $benutzer == "derbenutzer"){
echo " hier dann die sachen zum news posten2;
} else {
echo "fehler";}

oder solln mehrere verschieden PW's ham ?
 
Das wird dann schon schwieriger!
Nämlich komplexer!

Dazu brauchste schon einigermaßen PHP kenntnisse, oder nen kumpel der nen paar Tage Freizeit dafür hinschmeisst!

Ansonsten, hohl dir PHPNUKE oder nen andere Plattform oder für News probiere es einfach mit Powies PHP-Newsoder mit Newspro!

Links dazu findest du unter http://www.google.de SUCHEN, hab sie nicht alle im Kopp
 
wenn dus selbst machen willst, dann lerne php und mysql

und frage, wenn du ne konkrete frage hast.

es ist nunmal schwer auf ne frage wie "wie programmieren ich so ne seite wie ..." zu antworten !


in theroie können wir aber helfen :)
ich würde es als anfänger so machen: ne tabelle in einerdatenbank mit allen benutzern, passwörtern und berechtigungen.

wenn sich jemand einloggt, wird abgefragt ob der user existiert, wenn er existiert wird abgefragt ob sein pass übereinstimmt. wenn das so ist, kannst du ne globalre variable festlegen wie $logged_in, oder du setzt ein cookie, das bei jeder datei abgefragt wird.

ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen, gruss
 
Kannst das auch mit textdtei

machen musst net unbedingt sql haben .... hier ein code
weiß aber net ob der 100% funkt, kann sein das ich einen fehler hab. So müsste es aber funken cya

<?
$logok = FALSE;
if (isset($_login) and isset($_pass)){
$fp = fopen("passwd.pwd","r"); // das is die txt datei
while ($line = fgets($fp)){
$arr = explode(",",$line);
if (($arr[0] == $_login) and ($arr[1] == $_pass)){
$logok = TRUE;
break;
}
}
}
if (!$logok) :
?>
Bitte geben Sie Namen und Kennwort ein:<p>
<Form method ="post" action ="<?php echo $php_self; ?>">
Name:<input type ="text" size="30" name="_login"><br>
Passwort<input type="text" size="30" name="_pass">
<input type = "submit" name ="submit" value="Anmelden">
</form>
</p>
<?
endif;
?>

musst noch deine txt datei erstellen die heißt in dem bsp :passwd.pwd
kannst auch passwort.txt nennen was auch immer aber ändere das dann auch oben $fp = fopen("deine datei...
aja und die passwörter sind in der txt datei dann so

name,passwort

maier,457dfdd

cya nucle
 

Neue Beiträge

Zurück