Bestimmte Daten von Mysql

kosovafan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade bestimmte Daten aus der Tabelle zu ziehen und Berechnungen durchzuführen. Irgendwie greift hier keine Schleife, weil die Daten in jeder Zeile anders sind und nur bestimmte Tabellen aus der Datenbank kommen.

Tabelle:
Unternehmen:Kurs:Eigenkapital:Umlaufvermögen:KCV:Schuldenquote

Die Unternehmen sind unterschiedlich, die Kurse werden von Yahoo gezogen und der Rest wird aus einer Datenbank gezogen, nach den Format SUM(Spalte1+Spalte2) etc.

Gibt es hier Tutorials oder kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss.


Vielen Dank.

Silvio
 
Ich verstehe nicht wirklich was du machen willst.

Willst du jetzt beispielsweise die Spalten Kurs, Eigenkapital und Umlaufvermögen zusammenzählen oder willst die die Gesamtsumme aller Datensätze für die Spalte Kurs berechnen?
 
Hallo,


das berechnen klappt ohne Probleme. Ich habe Probleme mit den anzeigen der Datensätze.

Zum Beispiel:
Adidas:51,14:1.985,85:800:10:15
Allianz:92,62:1.985,85:800:10:15

Wenn ich den Kurs weg lasse, liefert die Datenbank für alle 30 Titel die korrekten Daten. Da aber die Kurse von Yahoo kommen, muss ich diese ja jeder Aktie zuweisen können und ich stehe auf dem Schlauch wie ich das machen soll. Denn die Variable bringt in der Datenbank nichts, den PHP nutzt die Kursabfrage nicht, sondern stellt nur die Variable dar, obwohl die Variablen Datei eingebunden ist. Das ist mein Problem.

Eine While Schleife kann ich hier nicht nutzen, die SQL Befehle in die entsprechende Tabelle zu schreiben inkl execute bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Silvio
 
Du wirfst hier mit Daten um dich und schreibst von irgendwelchen Variablen die du irgendwie mit Werten belegst.

Woher soll hier jemand wissen was du falsch machst, wenn du uns nicht zeigst wie der Code aussieht.
 
Mensch tombe, jetzt stell dich doch nicht so an. Jetzt hol halt endlich deine Glaskugel wieder aus dem Regal und fang an... Außerdem ist doch ganz klar, woran es liegt. An der Variable $kurs******

Sorry, nicht persönlich nehmen, kosovofan, aber die Sarkasmus-Steilvorlage hast du selbst geliefert ;-)
 
Zurück