Bestes PHP Buch

bin mal auf die Antwort von Dunsti gespannt .... wenn er noch was sagen wird, weil er ja glaub ich etwas böse war

nee, das hast Du falsch verstanden, war net böse :)

also ich hab das Buch "PHP - Grundlagen und Profiwissen" von Jörg Krause:
3446218475.03.LZZZZZZZ.jpg
Link zu Amazon
(allerdings hab ich die erste Auflage, da war der Einband in Grün)

Die Diskussion hier zeigt aber mal wieder deutlich, daß nicht jeder das gleiche Buch gut findet. Deshalb nochma mein Tip:

Bücher sind immer so ein Thema, weil jeder Autor so seinen eigenen Schreibstil hat, mit dem dann nicht jeder zurechtkommt.
Ein guter Tip ist hier sicherlich, sich mal einen Tag (oder mehr :) ) Zeit zu nehmen, in einen guten Fachbuchhandel zu gehen, und einfach mal zu stöbern. (am besten einen, wo man die Bücher auch mal "anlesen" kann - z.B. bei Hugendubel)
Man stellt dann meist sehr schnell fest, ob einem ein Buch taugt, oder nicht.

Ich persönlich finde die Buchreihe "Jetzt lerne ich XXX" vom Markt und Technik-Verlag nicht schlecht, da hier alles recht einfach beschrieben wird (gut für Einsteiger!!!)

Das Buch, "Grundlagen und Profiwissen", habe ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft.
Meine Meinung:
für rund 100.-DM ein Buch, daß wohl jedem Anspruch gerecht wird - egal ob Anfänger oder Profi. Mir hat es auf alle Fälle bei meinen ersten Schritten in PHP sehr geholfen!!!
Alles in Allem: ein super Buch !

noch ein Tip: Bei vielen Büchern liegen CD's bei, auf denen die im Buch besprochenen Skripte gespeichert sind. Das spart lästiges abtippen



Dunsti
 
Ein guter Tip ist hier sicherlich, sich mal einen Tag (oder mehr ) Zeit zu nehmen, in einen guten Fachbuchhandel zu gehen, und einfach mal zu stöbern.

Das werde ich glaub ich morgen mal ausprobieren :) erst in die Bibliothek gucken ob es da so welche Bücher gibt ....würde mich überaschen :)...und dann in einen Buchladen.
also einfach mal stöbern gehen *g*

nochmal dangge werde micht morgen nochmal melden :)
 
Ja es kommt immer darauf an wie man die Schreibweise eines Autors interpretiert, also ich hatte mal ein Buch wurde sehr gut kritisiert habe es mir dann gekauft.

Im Anschluss Tür klingelt ich geh runter, und gleich auf den Welzer 1.ste Seite und schon mal keinen Ton verstanden ich habs jetzt im Regal und lasse es verstauben.

Also wenn man ein Buchladen in der Nähe hat, ist das wohl die Beste möglichkeit aber wenn man keinen hat ist man eben auf kritik angewiesen oder auf Empfehlungen.

Zusatz:

Also zum Buch was ich vorgestellt habe ist manches drin jedoch sollte man den Begriff
PHP:
Print mit echo
der im Buch eigentlich nur vorkommt austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück