Hallo Maxler
So jetzt werde ich auch noch meinen Senf dazu geben, nachdem ich mich gerade mit einigen Büchern eingearbeitet habe. Ich konnte mir zum Glück erstmal alle Bücher über die Uni ausleihen und mir einen Überblick verschaffen.
Also angefangen habe ich auch mit so einem Einsteigerseminar-Buch, ist für den Anfang mal ganz gut, aber man ist gleich durch und nicht wirklich viel weiter.
Dann habe ich mit dem Buch, 3D Studio MAX R3. Grundlagen und Praxis der 3D-Visualisierung und -Animation von Istvan Velsz weitergearbeitet, was eigentlich schon um einiges besser ist.
Für ein absolutes Muß hlte ich aber das Buch, 3D Studio Max R3 - Insider. Das Expertenwissen für 3D Designer von Phillip L. Miller, da steht wirklich einmal alles genau erklärt.
Ansonsten ist das Buch, 3D Studio Max 3 - Digital Studio One. Dreidimensionale Objekte und Animationen von Michele Matossian recht gut und übersichtlich aufgebaut. Finde ich persönlich besser als die Eisteigerseminar-Bücher.
Für die Data Becker Bücher kann ich mich leider überhaupt nicht begeistern, sie sind in meinen Augen absolut unübersichtlich und nicht besonders ansprechend aufgebaut.
So letztendlich habe ich mir drei Bücher gekauft:
3D Studio Max R3 - Insider. Das Expertenwissen für 3D Designer von Phillip L. Miller
3D Studio MAX R3. Grundlagen und Praxis der 3D-Visualisierung und -Animation von Istvan Velsz
3D Studio Max 3 - Digital Studio One. Dreidimensionale Objekte und Animationen von Michele Matossian
Ich habe festgestellt, daß ein Buch oft nicht ausreicht um etwas nachzulesen.
Ich hoffe ich konnte allen auch etwas helfen, ach und noch etwas, das wirklich helfen dürfte, es gibt eine Internetadresse, bei der ihr Zweitewahl-Bücher bestellen könnt. Die Bücher sehen aber wie Neu aus und kosten nur die Hälfte. Kann ich nur empfehlen:
http://hobby-seite.de/
Gruß,
der sandmann