Bestellungen über e-mail

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich teste es Online:
http://www.print-technology.de/Shop/

könnt ihr ja mal aus spaß testen (es kommt natürlich keine Ware!Ihr könnt zur eigenen sicherheit auch "hjkgfkhgf" beim namen eingeben)

und mir bitte sagen wo der fehler ist...

Um was zu bestellen könnt Ihr bei "xerox" und "toner" rein ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Nur so als Anmerkung:
Du willst mit der Seite Geld verdienen?
Dafür ist ein JavaScript basiertes "Shopsystem" aber alles andere als geeignet.
Ferner solltest Du auch auf ein JS basiertes Menü verzichten.
Kurz gesagt, wer JS deaktivert hat (sollte heute eigentlich jeder haben), wird ganz sicher nicht dein Kunde, geschweige denn dass er sich "nur mal umsehen" könnte.

Ausserdem hat die Seite Darstellungsfehler unter den verschiedenen Browsern.

Verstehe mich nicht falsch, dass soll keine Kritik sein sondern ein nett gemeinter Hinweis.
Letzten endes musst Du selber wissen wie Du den Shop realisiersern willst und musst ggf. mit den daraus hervortretenden Konsequenzen klar kommen.

Gruss Dr Dau
 
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es den so ein shop zu kreieren?

Ich kenne mich mit HTML und Javascript halt einigermaßen aus und dachte ich könnte für meine firma ein shop schreiben.
Hätte auch nicht gedacht das viele User Javascript nicht aktivieren.....

Aber bevor ich mit nem neuen shop von vorne anfange würde ich gerne den Fehler wissen......

Warum wird man nicht weitergeleitet
 
Mit HTML und JavaScript allein wirst du nicht weit kommen. Denn beispielsweise müssen die Einkäufe der Benutzer irgendwo gespeichert werden, und dass geht nur mit einer serverseitigen Lösung.
 
Ich wuerde Dir raten so viel wie moeglich auf JavaScript zu verzichten, und vor allem keine wichtigen Funktionen in JavaScript zu realisieren, damit jeder den Shop nutzen kann.
Wer sein JavaScript deaktiviert hat wird es sicher nicht extra aktivieren um bei Dir einkaufen zu koennen, ausser Du bietest vielleicht was absolut besonderes.

Das beste waere wohl den Shop erstmal ohne JavaScript zu schreiben und dann zusaetzliche Funktionen bei Moeglichkeit zu nutzen. Dazu kannst Du ueberpruefen ob JavaScript aktiviert ist und dann diese kleinen Zusatzfunktionen anbieten.
Unter Zusatzfunktionen koennte z.B. ein JS-Menue oder eine Bannerrotation fallen. Aber auch andere Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Ueberpruefung von Cookies und JavaScript mit PHP
 
Ja ich werde mir wohlm einen neuen shop ohne javascript zulegen.

Aber ich wüsste dennoch gerne den Fehler auf der seite...... Hat irgendjemand eine idee?
 
Deaktiviert..... nicht aktiviert.
Man sollte JS deaktiveirt haben, genauso wie z.b. AktiveX.
Beide bringen gewissen Sicherheitsrisiken mit sich, z.b.: Viren, Trojaner und Würmer.
Der Besucher weiss ja nicht wie vertrauenswürdig die Seite ist und sollte daher zumindest die Gelegentheit bekommen sich davon zu überzeugen.
Natürlich musst Du nicht gänzlich auf JS verzichten, jedoch solltest Du es auf ein minimum reduzieren, so dass die Seite auch bei deaktiviertem JS noch benutzbar ist.
Mit CSS bekommt man schon viele Effekte hin, siehe z.b. die Hovereffekte der Buttons hier auf tutorials.de.
Auch musst Du unbedingd darauf achten dass die Seite mit den verschiedenen Browsern kompatibel ist.
Die Anzahl derer die den IE nutzen sind zwar noch die Mehrheit aber die Statistiken zeigen dass immer mehr auf alternative Browser und/oder gar gleich auf alternative Systeme wechseln.

Ein Shop solltest Du mit PHP und MySQL realisieren, dazu können dir Gumbo und reptiler sicherlich nützliche Tips/Links nennen.
Eine MySQL basierte Datenbank ist auch (zumindest so wie ich es in der Theorie sehe) einfacher zu pflegen/updaten.
Strato bietet sogar Shopsysteme an.

Der Fehler liegt ganz sicher im JS, in sofern macht es wohl eher weniger Sinn diesen noch zu beheben.... meisst stösst man dann ja auch auf das nächste Problem.

Dass von deinem PHP-Script der Quelltext angezeigt wird (also nicht ausgeführd wird), liegt ganz sicher nicht an Strato bzw. fehlender unterstützung.
Dort ist PHP schon selbst beim kleinen Packet inkl. (mit ausnahme der Web-Visitenkarte).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück