Bestehendes Bild mit Text. Ich möchte nur den Text ändern?

FengShui83

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe Photoshop CS 6 und hab ein grosses oder je nach wie Ihr das sieht ein Problem.

Ich habe ein bestehendes Bild mit Text drauf, jetzt möchte ich aber nur den Text ändern, respektive ein anderen bestehende Text einfügen mit der gleiche hintergrund Farben?

Kann mir jemand helfen von euch?
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Das Bild würde helfen.
Ist das Bild ein Bild oder eine PSD Datei, mit Text Layer? Da ich ersteres annehme, willst du nun wissen wie man den Text ordentlich wegretuschiert, um den neuen Text einzufügen? Um das wiederum zu erklären, ohne nur zu sagen "nimm den Kopierstempel", müsste man wissen wie das Bild aussieht.
 

FengShui83

Grünschnabel
Also es sind zwei JPEG Bilder, eins mit Bild und Text und das anderer nur Text. Ich möchte das mit dem Bild + Text, der Text muss weg damit ich das anderer Text jpeg einfügen kann, aber dieser Text hat ein Weisser hintergrund, den ich auch ändern muss.

milano dj.jpg

das wäre dies mit dem Aktuellen Text und den möchte ich ändern.


DJ Caputo (2).jpg

Und das ist der Text den ich in das oberer Bild einfügen möchte. Aber dies muss ich erst ändern, aber auch hier habe ich keine Ahnung wie.


Das Bild würde helfen.
Ist das Bild ein Bild oder eine PSD Datei, mit Text Layer? Da ich ersteres annehme, willst du nun wissen wie man den Text ordentlich wegretuschiert, um den neuen Text einzufügen? Um das wiederum zu erklären, ohne nur zu sagen "nimm den Kopierstempel", müsste man wissen wie das Bild aussieht.
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Da ich hoffe das du hier keine Copyrightrechte verletzt,

würde ich das Bild mit dem Text an dieser Stelle wirklich mit dem Kopierstempel bearbeiten und nachträglich das Bild, sollte dies das Original sein, von den starken JPG-Artefakten befreien, u.a. mit Filtern wie Rauschen reduzieren, u. im nachhinein ggf. wieder schärfen, mit z.B. Selektiver Scharfzeichner.

Den neuen Text selbst, würde ich neu schreiben.
Du kannst das weiß zwar einigermaßen entfernen, aber das wäre so unsauber, dass es (gerade bei solch einer geradlinigen Schrift) zu sehr auffallen würde.