Bestehen bleiben einer Variabel

gcaruso

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs. Ich beziehe mich auf folgendes Problem, welches ich im HTML-Forum geschildert habe:

Post im Forum HTML

Ich konnte das Problem mit PHP beheben. Doch jetz habe ich ein anderes Problem:

Wenn ich die erste Seite des Formulars ausfülle, dann kann ich auf die Schaltfläche "Weiter" klicken und ich gelange zur zweiten Seite des Formulars. Doch wenn ich jetz auf der zweiten Seite auf die Schaltfläche "Zurück" klicke, gelange ich wieder auf die erste Seite des Formualars, jedoch werden die Eingaben welche ich vorhin getätigt habe nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich machen, dass wenn ich vom einten Formular zum anderen switsche, dass dann die Formualreingaben bestehen bleiben?

Bitte gibt mir konkrete Hilfe und nicht nur Anweisungen wie ich es machen könnte. Ich kenne mich nämlich mit JS nich aus.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer kann das doch garnicht sein. Jetzt denke mal stark nach.
Einige Antworten in dem verlinkten Thread waren doch sehr hilfreich.
Du erstellst einen Schalter, genannt switch. Jenachdem wieviel weiterführende Formulare du brauchst erstellst du case Blöcke sowie einen default Block. Den default Block steuerst du bei step0 an, also wenn der User auf die erste Seite kommt.
In den unterschiedlichen case Blöcken musst du den PHP Parser sagen, dass er eventuell vorhandene Formulardaten per Session speichert oder ausliest.

Per JavaScript ginge es nur wenn du vorher Speicher belegst per window.name, was ich aber nicht empfehle.

In diesem Sinne
 
Ich würd das wohl mit einem Cookie machen, so ich wollte....beim Senden des Formulars alle Formulardaten darin speichern.

Mehr Hilfe möcht ich dazu nicht geben.....denn:
Bitte gibt mir konkrete Hilfe und nicht nur Anweisungen wie ich es machen könnte. Ich kenne mich nämlich mit JS nich aus.
...da kannst du gleich sagen, man möge es dir fertig per Mail zuschicken.

Wenn du bei JS nicht durchblickst, verschaffe dir Übersicht, oder versuche es mit einer Sprache, welche du beherrschst.
 
Hey!

Schaut mal her:

Anmeldeformular


Ich brauche nur noch eine Hilfe und dann ist es gemacht!
Wenn ich mit "weiter" die Seiten blättere dann gehts wunderbar.
Auch wenn ich zurückblättere gehts problemlos (Variabeln bleiben gespeichert).
Das einzige Problem ist, dass nachdem ich zurückgeblättert habe, dass dann beim weiterblättern die Variabel nicht mehr da ist!

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück