beste Hardware?

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Tagchen,

ich muss demnächst für die Firma eine 3Ds Max Höllenmaschine besorgen, also nicht unbedingt ein selber zusammengebautes Gerät. Geld spielt erstmal keine Rolle. Also kennt sich jemand aus?
Gibt es optimierte Workstations, ein Link, ein Geschäft?

Bin dankbar für jeden Hinweis

bis dahin
der_karl

sag genau... ich kann dir welche nennen von 999€ bis über 24000 € und sogar Preis auf Nachfrage gekennzeichnet.
Dabei ist alles dabei von unterschiedlichen Sachen.
von einem Prozessor bis 64 CPU MEhrfachprozessor fähigen Workstations.
Um hier alles aufzuschreiben würde es mich zuviel Zeit kosten, aber wenn du mir wenigstens eine mindest und Maximal Preisspanne nennen kannst, dann wäre mir schon geholfen!
Ich habe da 40 verschiedene Angebote!

Danke, aber ich brauche erstmal keine Angebote. Ich wollte nur wissen, ob es Firmen gibt, die spezielle für Max konfigurierte Systeme gibt. Eine Firma oder sowas, dann könnte ich mich selber etwas schlau machen.

der_karl

Im Grunde brauchst Du 2 disjunkte Mengen von Rechnern. Die 1. zum Erstellen Deiner Szenen und Animation mit einer schnellen Graphikkarte sowie viel Ram (CPU Power ist weniger wichtig) und zum 2. ein Rendercluster mit möglichst viel Rechenpower. Das wäre das Optimum um den Workflow aufrecht zu erhalten. Man kann damit gleichzeitig arbeiten und rendern lassen (bzw. auf die Queue schieben).

Navy

Narf... Ein Programm kann per se den zweiten Prozessor erstmal überhaupt nicht ansteuern, daß macht das OS und nur das OS und auch nur dann, wenn das Programm auf Threads aufbaut.

Die Schuld liegt zwar trotzdem an Max, da es nicht auf Multithreads optimiert worden ist, ändert aber trotzdem die Fehlaussage nicht.

Navy

Navy hat gesagt.:
Narf... Ein Programm kann per se den zweiten Prozessor erstmal überhaupt nicht ansteuern, daß macht das OS und nur das OS und auch nur dann, wenn das Programm auf Threads aufbaut.

Die Schuld liegt zwar trotzdem an Max, da es nicht auf Multithreads optimiert worden ist, ändert aber trotzdem die Fehlaussage nicht.
Navy

Ich bin dummer Anwender und will mir nicht Gedanken darüber machen müssen, welche Komponente denn genau was steuert ;)

Neue Beiträge

Zurück