Beste Blogsoftware?

Tackleberry

Mitglied
Moin Leute,

sagt mal, was ist denn zurzeit die beste Blogsoftware (PHP + MySQL) für Blog mit mehr als 3000 Besuchern täglich?
 
Also ich kann dir Wordpress empfehlen! Arbeite selber schon länger damit und auch sonst alle die ich Persönlich kenne benutzen, als Blogsoftware, Wordpress.

Der Vorteil bei WP liegt wahrscheinlich bei der einfach gehaltenen (Admin-)Menü und auch die wahnsinnig viele Plugins.

Wie gesagt, ich empfehle dir Wordpress. Warte am besten bis zum 14.März dann kannst du direkt die neue Version (2.5) runterladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch jemand, der von Wordpress hellauf begeistert ist. ;)

Ein stabiles System, was sowohl für Einsteiger leicht zu bedienen ist, als auch für Entwickler offen steht. Dank der großen Community wird auch rege in alle Richtungen erweitert.
 
Ich selbst benutze S9Y, hab mich damals gegen Wordpress entschieden.

Im Endeffekt ist beides gut, und dein eigener Geschmack entscheidet.
Mit den Besucherzahlen sollte keiner Probleme haben, Björn (Der Shopblogger) hat ja auch seine weit über 25.000 Besucher am Tag.
 
Mir persönlich gefällt Drupal sehr gut. Es ist sehr gut für Blogs geeignet und in alle Richtungen erweiterbar. Module dafür gibt es auch in Massen.
 

Neue Beiträge

Zurück