bessere Brennqualität

Ich habe immer gedacht: "Bubi, aus schlechter Qualität kannst du keine Bessere machen!".
Aber wenn man da logisch drüber sinniert, merkt man, wie recht ich habe. :)
 
Hy Leute!

Brenne normal keine Audiocd´s weil ich alles auf mp3 umgestellt habe, egal!!

Ich hab testweise mal einen 80 min. Rohling randvoll mit Audiodaten, mit einer geschwindigkeit von 40x gebrannt und habe die dann in einer sehr guten stereoanlage sowie in autoradios als auch in alten Küchenradios getestet und hatte in keiner weise irgend welche hörbaren Fehler!!

Mein Brenner:
LiteOn 40x-12x-48x

CU Udo
 
Also...

Ich geh mit meiner Meinung jetzt mal eine Schritt in die andere Richtung:

Ich hatte meine Video-CD's jeweils mit 8x gebrannt, dann einmal mit 2x. Die Qualität war um ein vielfaches besser! Da muss mir erst mal einer das Gegenteil beweisen!

Nun, bei Audio-CD's konnte ich ehrlichgesagt auch noch nie einen Unterschied zwischen 2x und 16x gebrannten CD's hören. Brenne aber doch meist nur 8x, da ich bei DatenCD's mit 12x oder schneller schon des öfteren Probleme (Lesefehler in anderen CD-Laufwerken) hatte.

Andere Erfahrungen mit Video-CD's? ;-)
 
Bei VideoCD´s ist mir aufgefallen wenn ich schneller brenn und sie dirket im dvd player anschaue dann ist die qualität gleich aber es kann sein das MPEG-Artifakte in der gegend rumschwirren wo sie nicht hingehören!!
 
Original geschrieben von Udo
Bei VideoCD´s ist mir aufgefallen wenn ich schneller brenn und sie dirket im dvd player anschaue dann ist die qualität gleich aber es kann sein das MPEG-Artifakte in der gegend rumschwirren wo sie nicht hingehören!!

Genau das habe ich gmeint =)
 
Zurück