herrgarnele
Erfahrenes Mitglied
Einen schönen guten Abend zusammen!
Ich entwickle gerade ein Spiel samt dazugehörigem Menu.
Nun ist das gesamte Menu (was vor dem Spiel erscheint) fertig.
Drückt man auf 'Start', wird das Spiel geladen per:
Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen dass die Tiefenbezeichnung "0" eigentlich falsch ist, daher wird der Haupt-MC überschrieben.
Das ist mir eigentlich auch ganz recht, denn das Menu wird im Spiel ohnehin nicht mehr benötigt.
Nun habe ich aber das Problem, dass die game.swf, wird sie aus dem Menu heraus geladen, manchmal zu langsam bzw. ruckelig abgespielt wird. Sie ist aber nur 700kb gross, also an zu vielen Daten kanns nicht liegen..
Da ich nun vermute, dass es an der loadMovieNum-Methode liegt, meine Frage:
Gibt es bessere Wege, die game.swf zu laden als per loadMovieNum?
Vor allem in Hinblick darauf, dass die menu.swf nicht mehr gebraucht wird, sobald das Game läuft?
Ich entwickle gerade ein Spiel samt dazugehörigem Menu.
Nun ist das gesamte Menu (was vor dem Spiel erscheint) fertig.
Drückt man auf 'Start', wird das Spiel geladen per:
Code:
loadMovieNum("game.swf", 0);
Das ist mir eigentlich auch ganz recht, denn das Menu wird im Spiel ohnehin nicht mehr benötigt.
Nun habe ich aber das Problem, dass die game.swf, wird sie aus dem Menu heraus geladen, manchmal zu langsam bzw. ruckelig abgespielt wird. Sie ist aber nur 700kb gross, also an zu vielen Daten kanns nicht liegen..
Da ich nun vermute, dass es an der loadMovieNum-Methode liegt, meine Frage:
Gibt es bessere Wege, die game.swf zu laden als per loadMovieNum?
Vor allem in Hinblick darauf, dass die menu.swf nicht mehr gebraucht wird, sobald das Game läuft?