Besitzt jemand ein Gravis Xterminator Gamepad oder Digital Joystick?

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hoffe irgendjemand der das liest besitzt ein Gravis Xterminator oder ein anderes Digitales Pad von der Firma.
Laut Internet wurde das Gamepad mit einem USB Adapter ausgeliefert, sprich: Es kann ohne zusätzliche Elektronik über USB angeschlossen werden. Dazu werden wohl ein paar freie Pins vom Gameportanschluss weitergeleitet und direkt mit usb verbunden.

Falls jemand so ein Gamepad mit Adapter besitzt wäre es super wenn ich die korrekten Kontakte wüsste. Dazu muss man nur mit einem Messgerät die USB Pins mit den Gameport Pins durchmessen.

Ich mag mir so einen Adapter basteln, da Windows 7 keine Gameports mehr unterstützt und ich den Gameport auch nciht mit alten Treibern zum laufen bekommen habe.

Jetzt hoff ich mal :)
Marius
 
Hallo Marius

falls du das noch immer brauchst:

Gameport Buchse (von vorne)
___________________
\.8...7...6...5...4...3...2...1 /
.\ 15.14.13.12.11.10.9. /


USB Stecker A (Ansicht von vorne):
oben
____________
|....4....3...2....1...|
|__|__|__|__|__|

Gamep.=USB
1=1
4=4
10=2
14=3

Da ich nur durch Zufall hier "vorbei" kam, kannst du mich bei Unklarheiten hier erreichen.
 
Danke dir vielmals :)

Hab das allerdings grad mal an einem Adapter nachgemessen den ich besitze und es hat alles gestimmt, das muss dann wohl eine Standardbelegung sein die Gravis benutzt hat, blöderweise wird mein Gamepad damit nicht erkannt, dann muss es wohl irgendeinen Defekt haben, per Gameport funktioniert es noch.
 

Neue Beiträge

Zurück