Beschränkungen bei den Bones

GreenRanger

Mitglied
Hi,

ich hab mal eine Frage dazu, ob es nicht möglich wäre die Beschränkungen von Bones einfacher zu machen?

Ich hab da so ein Model und das hat wirklich aber Tausende Polys und Punkte und das ist sogut wie unmöglich da was zu beschränken weil es dauert echt ewig.

Wenn es irgendwie ne einfachere Lösung gibt als alle Punkte einzeln zu Makieren dann wäre das eine Riesen Hilfe und das Problem wäre gelöst.

Danke schon mal!
 
Bones beschränken oder meinst Du das wichten? Kommt drauf an, mit welcher Version Du arbeitest. Die 10er hat die Autowichtung eingebaut, die schon ganz gut funktioniert. Allerdings muss man auch sagen, wenn Dein Modell tausende von Polygonen hat, wirst Du bei einer Animation des selbigen nicht glücklich werden - zwischen den Renderings immer Minuten zu warten, bis das nächste Bild vorbereitet ist, kann ziemlich zermürbend sein. Nicht einmal grosse Studios arbeiten mit derartigen Modellen. Also lieber neu bauen oder die Polygonanzahl seeeehr weit nach unten schrauben. Für Details kann man sehr schön mit den Texturen sorgen (Bump, Normalmap und Displacement sind da die Schlagworte).
 
Siehe Quickstart-Tutorials ab Seite 162.
Und auf der TutorialDVD sollte dazu auch was zu finden sein.

Ausserdem arbeitet man seit der 10er nicht mehr mit Bones sondern mit Joints... kleiner, aber feiner Unterschied... ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück