Beschädigte Partitionstabelle (?)

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks!
Folgendes Szenario:

Firmenpc:
Festplatte - Partitioniert (primär (c:), und erweitert (d: und e:) (xp-ntfs).
Partition Magic soll d: und e: mergen (zusammenfügen) beim ausführen bleibt das programm hängen. windows xp (auf c:) läßt sich nicht mehr booten - es kommt immer das partition magic tool vorweg und hängt den pc auf.
Die PM Notfalldisk bootet, hängt sich bei der wiederherstellungsoption ebenso auf.

Über die XP Notfallkonsole ('Abgesichert' hängt sich auch ab) bringt fixboot und fixmbr nichts, da das PM vor windows xp lädt und wieder mist baut. Die Daten sind nach wie vor vorhanden und zu erreichen (notfallkonsole) obwohl die partitionstabelle beschädigt ist.
(Der PowerQuest (Partition Magic) Telefonsupport macht dicke Backen, und weiß auch nicht weiter (LOL)).
Weiß jemand wie ich das bescheuerte Partition Magic aus der Startroutine von windows (über notfallkonsole) entfernen kann? PM hängt sich hinter das erste Ladebild (schwarz mit xp-logo und animation) und vor das laden der grafischen oberfläche von XP (vergleichbar mit dem Scandisk oder OOBlueCon).

Oder hilft nur fix daten umlagern und festplattenpartition killen und neu anlegen gefolg von einer neuinstallation?
 
hatte selber auch schon das problem mit partition magic, ich hab mir aber durch die formatierung der Parationen abgeholfen, es gibt aber bestimmt eine möglichkeit das Programm vorher abzubrechen nur kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

mfg
Lord_of_Vampire
 
naja..
- xp auf andere platte installiert
- daten gesichtert und partition gekillt
- neu draufgemacht
- läuft :)
 
Zurück