Beschädigte C4D Datei

[...] es handelt sich ja schliesslich nicht um eine beschädigte sondern um eine verschwundene Datei. Und die kann Cinema natürlich nicht öffnen.

Das wär aber mal ein geiles Feature für die R11 :D "Wo hab ich gleich noch die Datei mit der ILM-würdigen Raumschiffschlacht die ich nie besess...ähm..vorhin verloren habe?" *klick* "Da isse ja!" :suspekt:

@topic: Vielleicht hast Du die Datei ja versehentlich anders benannt (mal den ganzen Rechner nach *.c4d durchsuchen) oder so umbenannt das die Dateiendung nichtmehr dran ist. Dann mal nach herrenlosen Dateien mit Windows-Icon Ausschau halten? Sonst bleibt da wohl wirklich nichtmehr viel - außer das Du Lehrgeld bezahlt hast (externe Backups etc, aber ich will ja kein Salz in die Wunden streuen :-()

Liebe Grüße,
Nina

//Edit: zu langsam
 
Das wär aber mal ein geiles Feature für die R11 :D "Wo hab ich gleich noch die Datei mit der ILM-würdigen Raumschiffschlacht die ich nie besess...ähm..vorhin verloren habe?" *klick* "Da isse ja!" :suspekt:

Nina

Och - da mag ich die kleinen Dinos aber viel lieber ;-)

@Topic: Für nen hochbezahlten 3D-Artist sollte es ja kein Problem sein, so eine Waffe mal schnell neu zu modellieren.

Auch wenn Dir das jetzt nicht mehr hilft: Da ich Windows und seine wunderbaren Wege kenne, hab ich mir angewöhnt, Daten schon mal auf einer zweiten Festplatte zu speichern und von dieser Datenplatte wird wöchentlich (ist vielleicht übertrieben, aber sicher ist sicher) ein Image auf eine externe Platte gezogen, so dass ich notfalls immer mal schnell zurückspringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, hancoblns Idee mit dem "gelöschte Dateien wieder herstellen" ist doch eine Gute (und es gibt ja etliche Tools dafür), ich würde mich an Deiner Stelle aber vorher mal um den Rechner im allgemeinen kümmern: kann ja nicht angehen, daß der so mir nichts, Dir nichts Dateien verschwinden läßt: Antiviren-Software? Kleinen Bruder/kleine Schwester ausgesperrt? ;)
... es bringt ja nichts, wenn Du wieder eine funktionierende Datei besitzt und Dein Rechner diese erneut "schluckt" ;)

@Backup-Ordner: ... evtl. externe Festplatte, USB-Stick, der z.Z. nicht angemeldet ist!?

Liebe Grüße,
Mark.
 
@hancobln:
Also erstmal, ist das keine Waffe sondern ein "Fuchs" Spührpanzer mit einer MG3 drauf, also geht das nicht ganz so schnell denn das ist schwer.
Ab jetzt mach ich das aber anders, automatisches Backup von C4D (Strg + E), aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr :( . *schnief*

@Topic:
Der Maxon Support hat hilfe versprochen, cih hoffe das hilft! :)

MfG Starfear
 
Nein, hat weder unter dem Datenamen noch unter .c4d nichts gefunden. auf beiden Festplatten. Aber trozdem Danke.

MfG Starfear
 
Hättest du den Thread im Windowsforum eröffnet, hätten wir dir gleich die Datenrettungstools nennen können, denn da zählt jeder weitere Festplattenzugriff. Eventuell hast du nämlich deine "verlorenen" Daten zwischenzeitlich schon überschrieben und da hilft kein Tool mehr.

Ich geb dir trotzdem noch ein Tool mit auf den Weg, das ich persönlich recht gut finde, vor allem weil es schnell ist: Restauration http://www.fileboost.net/directory/utilities/disk/restauration/041546/1/download.html

Das Tool auf keinen Fall auf die Platte mit den verlorenen Daten kopieren - dadurch erhöhst du die Wahrscheinlichkeit die Daten zu überschreiben. Am besten wäre es die Festplatte auszubauen und in einem anderen PC zu analysieren. Alternativ genügt es auch auf dem selben Rechner mit einer Zweitinstallation auf einer anderen Platte zu booten. Wenn das nicht möglich ist, dann kopier dir das Tool auf einen USB Stick und starte es von dort in deinem jetztigem Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nochmal und ich finde hier ist ein guter Punkt um meinen geliebten Spähpanzer zu trauern, das einzige was mir von ihm geblieben ist, ist eine Renderszene.

In tiefster Trauer Starfear

PS: Er war noch nicht einmal fertig. *schnief*
 

Anhänge

  • Fuchs Spahpanzer0051(2).JPG
    Fuchs Spahpanzer0051(2).JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 32
Ich würde es nochmal mit FileRecovery von PC Inspector probieren
http://www.pcinspector.de/

Die chance dass die Dateien noch irgendwo sind sind höher als viele Leute glauben.
In der Regel solange du nicht irgendwo etwas neues abspeicherst, ist noch immer eine Chance vorhanden. Man würde staunen wie man manchmal 2 Jahre alte files wiederherstellen kann. Es ist ja nicht sofort der erste Schreibzugriff der die Datei überschreiben wird, und gerade wenn weiter vorne auf der Platte noch Platz frei war (und die Datei recht weit hinten) dann ist sie vermutlich noch da.

Bitte das Tool auf eine andere Partition packen als die Ursprünglichen Dateien waren. Und auch unbedingt auf eine andere Partition wiederherstellen. Im Gegensatz zu einigen anderen Tools erstellt Filerecovery nur Kopien der Dateien, anstatt sie einfach wieder in die MFT einzutragen wie einige Mittbewerber. Dadurch besteht die gefahr beim wiederherstellen die Dateien die du gerade wiederherstellst zu überschreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück