Beruf : Verdienen durch Webseiten - ist das sicher?

Jupp, da trifft Sven den Punkt.. ( andere auch :D )

Eine simple HierBinIch-Seite ist mit jedem WYSIWYG-Editor machbar. Die Arbeit beginnt aber lange vor dem HTML-Editor. Wenn die eingebauten Grafikdaten besch**eiden aussehen, kann es auch kein HTML reissen. Wenn der Aufbau altbacken ist, dann kann auch kein CSS die Sache verbessern. Ganz ehrlich, viele interessierte Leute lernen in Akademien Basics von 2000 (ich weiß es von Freunden), man muß für das eigene Berufspotential auch sehr viel eigenes Interesse und Motivation mitbringen. Grafikdesign, Psychologie, Codingfähigkeit und genau so wichtig eine wirkliche kreative Ader und die Fähigkeit Geld zu erarbeiten. Nur weil man es (Design) "gelernt hat", heisst noch lange nicht, dass man auch kreativ ist. Nur weil man gut ist, heisst es noch lange nicht, dass man Geld verdient. Und wie es Sven schon sagte: nie aufhören zu lernen.

mfg chmee
 
Wollen wir es mal so betrachten :

Man code einen automatischen Webseitenersteller, mit dem man geschätzte 5 Gründe für eine Webseite abdecken kann, inklusive 30 CSS-Templates, weiteren 20 Grafik-Designs und 10 Farbkombinationen. Das gibt also 5x30x20x10 = 30.000 Kombinationen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit 80% aller Anfragen abdecken kannst.

Wäre das ein Programm, dass Du als schädlich bezeichnen würdest? Ich würde es..

Man sollte sich auch die Frage stellen, in welcher Liga man mitspielen will.. Kreisliga? Täglich Brot im regionalen Umkreis? Es ist keine Zauberei, innerhalb von 5 Jahren zur TopTen zu gehören und ständige Artikel in Fachzeitschriften zu haben. Aber es ist wie beim Zauberer - viel Training und Durchhaltevermögen.

mfg chmee
 
Zurück