berühmt Stilleben

OmniBrain

Mitglied
hallo

die frage passt vielleicht nicht so ganz hierein, aber egal.

wir sollen uns (grafik-schule) ein Stilleben von einem alten Meister raussuchen!

ähm...ich kenne mich leider in der Welt der sogenannten "Kunst" überhaupt nicht aus. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Stilleben von alten Meister nennen?
Wer hat denn z.B. dieses Gesicht aus Gemüse und Obst gemalt?

danke
 

Nina

Erfahrenes Mitglied
Hallo OmniBrain,

der Typ mit den Gemüsegesichtern hiess Guiseppe Arcimboldo, gib das einfach mal bei Google ein, da findest du ne Menge Bilder :)

Allerdings würde ich die eigentlich weniger den Stilleben unterordnen. Schliesslich geht es bei Stilleben ja um die Darstellung "lebloser" Dinge..

Aber viele Niederländische Maler haben sich mit Stillebenmalerei befasst..boa mir fällt aber gerade kein Name ein...doch "Fyt" vielleicht?
Ansonsten...Paul Cezanne hat auch Stilleben gemalt.

Ich merke gerade das mein Kunst-LK schon laaaaange her ist *g*,
..aber..ha! Ein Glück das es Wikipedia gibt ;)

Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stillleben

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen? :)

Liebe Grüße
Nina
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Wobei Salvador Dali sicher nicht mit Stilleben in Verbindung gebracht werden sollte.
Er war Surrealist und diese Stilrichtung hat(te) eher weniger mit Stilleben zu tun.
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Da muss ich Markus recht geben!

Aber mal ein anderer Tipp: Schau doch einfach mal in einer Bibliothek nach. Dort findet man eigentlich immer was zum Thema Kunst und in solchen Kunstbüchern sind meist auch massig Bilder zu finden.
Ich persönlich finde das sehr viel leichter als im Internet danach zu suchen :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]