Berkeley DB

Padawan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
ich glaube das Thema gehört nicht ganz hierher, ich Weiss auch nicht wohin mit der frage.
kennt jemand zufällig ein mehr oder weniger gute "kurz Einführung" bzw. Tutorial auf Deutsch.

lg Padawan
 
BDB ist keine Datenbank im Sinne von Datenbank-Server wie MSSQL, Oracle, MySQL oder PostgreSQL. BDB ist ein Backend, der von einigen der genannten RDBMS als Persistenzschicht angebunden ist. Von daher wirst du kaum ein Tutorial geschweige denn auf Deutsch finden, wie das z.B. bei MySQL oder PostgreSQL der Fall ist (sein dürfte). Die BDB hat keinen Server-Modus, wo man mal eben via Client SQL-Befehle hinsenden kann und ein Ergebnis zurück bekommt. Es ist viel mehr eine Bibliothek, die eine API anbietet, um ein RDBMS bspw. mit Client-Zugriff via TCP/IP zu realisieren.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück