Berg und Tal...

Knthrak

Mitglied
Heidiho

mal eine generelle Frage:
Ich würd gern ein Video machen, indem man über Berge, Täler und Flüsse fliegt. Mit sanfter Musik im Hintergrund, so richtig etwas zum relaxen :)
Sollte man diese Szenen in Max machen (bin noch Einsteiger!!) oder wäre da vielleicht ein Terrain-3D-Programm, wie z.B. Bryce besser?
Wie schwierig ist es denn, in Max Terrains zu erzeugen und schön zu gestalten?
Danke!

Schönen Tag noch...
Knthrak
 
ich weiß nicht.
mit bryce konnte ich noch nie was atemberaubendes achen.

terragen kann erstklassige berge und täler erschaffen.
nur das animieren ist bischen blöd.

außerdem kann man alles nur mit parametern bestimmen.
richtig platzieren und modellieren geht eigentlich nicht.
außerdem kann man kein wasser machen (soweit ich weiß!).

wenn man schon etwas erfahrung hat, würd ich eigentlich auch max empfehlen!
 
Also ..

wenn du was wirklich gutes willst, solltest du dir die
Berge mit Terragen modeln (http://www.terragen.de) und diese
dann in 3DMax rendern.

Aber mit Bryce kann man auch vernünftige Sachen machen.
Dieses Mädel ist der lebende Beweis :

http://www.topazdesigns.com/gallery.htm

Und wenn ich noch ein Wort gegen Bryce höre, fliegt ihr
alle raus. *Grins* Das ist nämlich mein "Verschlimmbesser
NewbieFreuCracksNervProgramm".

Pfote, Kojote
 
<-- IKEA liebt Bryce, ist nen Suuuuuuuuupppppperrrrrrrrr Programm, konnt ich allllllllllleeeeeessssssssssss mit machen *IRONIE*

Nimm Max, dass ist wesetlich besser!
 
also wer die page nicht kennt.

naja, aber ich hab noch nie richtig gute gebirge mit bryce gesehen.
selbst nicht in version 5!
klar gehts auch mit bryce, aber viel zu schwer und langwierig.

alternative:
mit vue d'esprit z.B. kann man auch wirklich gute pics machen.
 
na klar hab ich recht :p
i hab immer recht :) :) :)
(also wenn einer fragt: i hab immer recht) :D

(jede menge sprass)

oh ich hab noch kurz nen prob...
wie krieg ich mehre flächen auf eine ebene?
also z.B. beim Schachbrett da werden bei mir dann immer auf einer ebene nur 2schwarze und 2weiße (natürlich gekreuzt) angezeigt... wie kann ich dat ändern?
 
U- und V-Kacheln im Material Editor

einfach den Wert von 1 auf einen beliebigen erhöhen.
Bei der Schachbrett-Textur sieht man die Auswirkungen
am besten.

have phun
 
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