Berechnung aller im Kreis liegenden X/Y Koordinaten?

Joe

Erfahrenes Mitglied
Die Halbkreise ergeben sich aus den Schnittpunkten der Kreise (s. Zeichnung). Die Linie dazwischen halbiert den Kreis. Ich habe also 2 Schnittpunkte und der Durchmesser/Radius ergibt sich aus diesen beiden Punkten. (Der Winkel wäre also 180° aber ich denke die Berechnung damit wäre noch komplizierter)
Dieser Halbkreis soll dann aus den vorher berechneten Dreieck rausgerechnet werden.

Mit Array_merge führe ich dann alle Koordinaten zusammen und habe dann die gesamte Fläche diesen Gebildes. Das Gebilde wird sich in zeitlichen Intervallen bewegen und dabei an Kreisradius Linienlänge und Kreismittelpunkt variieren. Auch sollen 2 Geblilde sich nicht überlagern und abgebildet werden auf der Karte (färben der betroffenen Koords). Das ist der Grund warum ich die betroffenen Koordinaten berechnen will. Auch wenn das grad etwas OffTopic geworden ist.