Benutzername auslesen

iceman101

Grünschnabel
Hallo an alle!!!
Ich habe ein kleines (oder grosses) Problem. Ich brauche ein Script was mir den angemeldeten Benutzername ausliest und mit einem Passwort das ich vorgebe an einem Portal automatisch anmeldet. Das läuft alles im Intranet ab.

Jetzt die lange Version:

Es wird im Autostart des PC's eine html Datei geladen die über die windows.open Funktion diese Portalseite aufruft (ohne Menüleiste und sowas alles) aber in dem Aufruf brauche ich die Benutzerinformation zusammen mit dem Passort natürlich damit er sich automatisch anmeldet.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer oder eine einen Lösungsanstz sagen könnte

BITTE BITTE

Gruss iceman101
 
Der Windows Benutzername??
Such dazu mal, hatten wir letztens hier (im HTML Grundlagen Forum)
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ich habe dann einmal gesucht (habe bei JavaScript gesucht und nichts gefunden deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht Sorry!). Da steht drin das das nicht funktioniert würde mit JavaScript.:(
Geht das vielleicht über Cookies??? Und noch was. Wenn man in der Adresszeile %username% eingibt kann er den angemeldeten Benutzername auslesen, deshalb dachte ich das man das eventuell über eine Variable machen kann???

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee

Danke iceman101
 
Also wenn da bei dir was angezeigt wird, dann müsste das VBScript, was in dem anderen Thread besprochen wird, auch gehen. Musst einfach mal ausprobieren.

Mit Cookies gehts pberhaupt nciht, weil die nur dazu da sin, Kurze Infos auf dem Rechner des Besuchers zu speichern.
 
Zurück