Benutzereingaben weiterverwenden

T

tero

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. (Ich benutze Borland C++Builder.)
Ich möchte Benutzereingaben in zwei Edit-Felder als linken und rechten Teil einer Gleichung im Programmverlauf weiterverwenden.
Der Benutzer würde z.B. ins Edit1-Feld "x*5+7" eingeben und ins Edit2-Feld "x*6".
Was muss ich nun tun, damit die Eingaben in den Programm-Code kopiert werden?
Ich möchte einfach nur den Text, den der Benutzer eingibt im Programm-Code verwenden/kopieren können.
Die Beispiel-Eingaben (x*5+7 und x*6) sollten dann so in die while-Bedingung kopiert werden:

while (x*5+7 > x*6)
{...
}

Geht das 1:1, ohne das ich den Eingabe-String in einzelne Zeichen spalten und prüfen lassen muss?

hoffe auf eure Hilfe!
Danke!

Tero
 
-

Würdest du bitte nur bei einem Thread pro Problem bleiben!

Geht das 1:1, ohne das ich den Eingabe-String in einzelne Zeichen spalten und prüfen lassen muss?
Nein, da es sich einfach nur um einen String handelt, mit dem du nicht rechnen kannst. Du musst ja dein "x" in der Gleichung beeinflussen.
 
Auf die Felder kannste über das Attribut Edit1->Text zugreifen, das ist der String mit dem Inhalt des Feldes...

Greetz...
Sinac
 

Neue Beiträge

Zurück