Benutzeranmeldung nach Installation von .NET

Vektor

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht ob mein Problem hier oder in das Windows Forum gehört, aber ich hab mich jetzt mal für dieses Forum entschieden.

Ich benutze Win XP Pro mit SP2 und habe nur mein Administratorkonto erstellt. Das heißt Windows meldete sich automatisch unter diesem Konto an, ohne auf den Wilkommen Screen zu gehen und auf meine Kontoauswahl zu warten. Nun habe ich aber das .NET Framework 1.1 installiert. Seitdem muss ich immer bei einem Neustart umständlich mein einziges vorhandenes Konto anklicken um mich anzumelden. Kann ich diese Anmeldung irgendwie wieder abstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo!

Wieso verwendest Du nur den Administrator-Account? Was ist los wenn ein Virus oder ähnliches deinen Account lahmlegt? Was ist mit der wiederherstellung von Berechtigungen? Wie willst Du die Besitzerrechte verändern wenn dieser eine Account tot ist?
Erstelle bitte einen User-Accout. Vergiss aber bitte nicht die Startmenüverknüpfungen vom Administrator-Account nach AllUsers oder in dein Profil zu kopieren.

Zu deinem Problem:
Das sich das irgendwann von selber nicht mehr anmeldet ist normal. Ich hab es bis jetzt immer so erlebt. Wenn jemnand weiss wie sich das im Windows genau verhält, kann er ich ja melden.
Mein Vorschlag währe sich das TweakUI (MicrosoftPowerToys) runterzuladen. Darin kannst Du einen Autologon einstellen. Das ist alles.

MfG, cosmo
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich verwende nur den Admin-Account da ich mich voll und ganz auf meine Firewall und meinen Virenscanner verlassen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück