Benutzer auf 1 Programm einschränken

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Als 1. mal:
Tut mir leid falls dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber dank der Sperre in der Suche war es nicht möglich nach Benutzerrechten, Benutzer-einschränken oder derartiges zu suchen. Die Begriffe wären zu allgemein :rolleyes:.

Und zum eigentlichen Problem:

Ich besitze Windows XP Professional und möchte einen Benutzer so weit einschränken dass der Benutzer nur noch den Windows Media Player öffnen und nur noch die Dateien aus dem Verzeichnis gemeinsame Musik aufrufen kann. Ich benötige einen solchen Account für eine Party wo mehrer User Zugriff auf den PC haben. Aber diese sollen nur die Musik ändern können und nich den Pc zum Absturz bringen können. Ich beschreibe hier einfach mal die Rechte die er haben soll und ich hoffe ihr seit so nett und erklärt mir wie ich diese Dinge umsetzen kann (bin neu auf dem Gebiet Benutzer einschränken):

  • Benutzer soll nur den Media Player als Programm starten können.
  • Er soll im Media Player nur die Dateien aus der dem Ordner Gemeinsame und Eigene Musik und CD öffnen können.
  • Er darf keinen Zugriff auf das C: Laufwerk haben.
  • Er darf das Ausführen Fenster nicht verwenden.
  • Er darf kein CMD Fenster zur Verfügung haben.
  • Nur bestimmte Internet Seiten dürfen aufgerufen werden.
Kurzfassung: Ich möchte einen Benutzer so weit einschränken dass er nichts mehr machen kann als Lieder aus den Eigenen und Gemeinsamen Dateien abzuspielen und voreingestellte Internetseiten zu öffnen.

Ich hoffe das ist möglich.

mfg daniel
 
Zurück