Benötige jemanden der mir eine Dos Batch schreiben kann.

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Mmmhhhh keine Ahnung würde mir so vom Programm Hersteller gesagt
Dann brauchst du es wahrscheinlich nicht. Das sieht mir nämlich so aus, dass du sein Programm nur aufrufen müsstest. Theoretisch kannst du das auch von Haskell, JavaScript (Node.js) oder auch Assembler mit Syscalls.

URL-Aufteilung in Batch :rolleyes: Ich würde echt dazu raten, das in zumindest in PowerShell zu tun. Vielleicht kann ich mir das morgen mal ansehen und dir helfen ;)
 

LarsPB

Grünschnabel
Verstehe nur Bahnhof, :oops::oops::oops::oops::oops: Lichttechnik Tontechnik Strom Buchhaltung usw das ist meins aber keine Programmiersprache !!! Ich bin euch hoffnungslos ausgeliefert !:LOL:
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Ja okay tut mir leid, ich bin dumm.

Ich konnte jetzt zu Hause endlich am Windows-Rechner rumprobieren, und Batch scheint das wohl gar nicht zu mögen wenn vor der schließenden Klammer Kommentare stehen...

Also Lars, hier ist eine Batch zum testen:
Code:
@echo off
:: Das Verzeichnis C:\temp muss existieren!

IF NOT "%1"=="file_upload" (
  echo Dieses Script ist nur mit file_upload verwendbar!
  EXIT
)

setlocal EnableDelayedExpansion
set "url=%3"

for %%a in ("%url%") do (
  set "urlPath=!url:%%~NXa=!"
  set "urlName=%%~NXa"
)

set "extension=%~x2"
set "fileName=C:\temp\%urlName%%extension%"

:: Logge das ganze hier in eine Datei
echo Kopiere %2 nach %filename% >> C:\temp\log.txt

:: Kopiere die Bilddatei
copy "%2" "%fileName%"

Denk dran: C:\temp muss vorhanden sein.
Diese Batch sollte dann, sobald du eine Datei hochlädst, eine Kopie der Datei unter C:\temp\XYZ.abc anlegen, wobei XYZ die ID aus der URL und abc die Dateiendung ist.

Meld dich wenn etwas nicht klappt.

Gruß Technipion
 

LarsPB

Grünschnabel
WOW WOW WOW Mega !!! Danke Danke Danke Ihr Seid der Wahnsinn hier !

Tausend DANK TECHNIPION

Werde jetzt ein wenig rum Probieren denke aber das passt so alles danke !!
 

LarsPB

Grünschnabel
Guten Abend !!
Technipion hat mir damals sehr gut geholfen !!!

Leider kopiert die batch das Bild nicht mehr in den Temp Ordner !
In die Log schreibt er alles Glaube ich !

Hier mal die Batch

@Echo off
:: Das Verzeichnis C:\temp muss existieren!

IF NOT "%1"=="file_upload" (
echo Dieses Script ist nur mit file_upload verwendbar!
EXIT
)

setlocal EnableDelayedExpansion
set "url=%4"

for %%a in ("%url%") do (
set "urlPath=!url:%%~NXa=!"
set "urlName=%%~NXa"
)

set "extension=%~x2"
set "fileName=C:\temp\%urlName%%extension%"

:: Logge das ganze hier in eine Datei
echo Kopiere %2 nach %filename% >> C:\temp\log.txt

:: Kopiere die Bilddatei
copy "%2" "%fileName%"

________________________________________________________________________
und das steht in der Log:
Kopiere Dateiname nach C:\temp\Url
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\20190328_225714_771.jpg
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\20190328_230553_049.jpg
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\Stage
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3chhttn
Kopiere X\Prints\20190328_233108_155.jpg nach C:\temp\2aj8yk3
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3z9vw87
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3t3z4xq
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\21pjwpq
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\437nfej
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\Stage X
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3hqmd6z



Das war der Ausgangsbefehl :

file_upload [file] [file_type] [album_name] - When a ...oud hosting site. Danke schonmal im vorraus
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
und das steht in der Log:
Kopiere Dateiname nach C:\temp\Url
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\20190328_225714_771.jpg
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\20190328_230553_049.jpg
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\Stage
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3chhttn
Kopiere X\Prints\20190328_233108_155.jpg nach C:\temp\2aj8yk3
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3z9vw87
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3t3z4xq
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\21pjwpq
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\437nfej
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\Stage X
Kopiere C:\Users\Nuc\Pictures\dslrBooth\Stage nach C:\temp\3hqmd6z
Irgendwie sieht das kaputt aus. Kannst du die Logfile vielleicht mal als Datei hochladen?

Hast du irgendetwas verändert? Vielleicht Leerzeichen in den Dateinamen oder sowas? Ist schon komisch, dass es vorher ging und jetzt einfach kaputt ist.

Gruß Technipion
 

LarsPB

Grünschnabel
Guten Morgen,

musste nur
setlocal EnableDelayedExpansion
set "url=%4" non 3 auf 4 ändern da die das Programm wohl geändert haben und das dann wieder die richtige pin kommt
 

Anhänge

  • log.txt
    981 Bytes · Aufrufe: 1

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Ah okay, also geht es jetzt wieder?

Wenn die natürlich einfach die Syntax des Calls ändern können wir ja nichts dafür. Eigentlich ist das aber ganz schlechter Stil, denn so kann man schnell mal die Systeme von all seinen Kunden zerschießen...

Gruß Technipion
 

LarsPB

Grünschnabel
Nein geht leider noch nicht ! Sehe nur in der log das er was macht aber es erscheint keine .jpeg im temp Ordner