Benachrichtigungs Email verschicken über CommandButton

komisch, bei mir stehen andere werte, aber die version ist die gleiche... :rolleyes:

übrigens hab ich gerade mal eine dll geschrieben, mit der du auch ohne mapi-schnittstelle emails verschicken kannst. wenn du interesse hast, sag einfach mal bescheid.
 
>>> download <<<

die datei einfach ins systemverzeichnis entpacken, mit regsvr32 registrieren und dann kannst du folgendermassen eine email verschicken:
Code:
Public Declare Function SendEmail Lib "LibEmail" (ByVal Msg As String, ByVal Subject As String, ByVal ToAddr As String, ByVal FromAddr As String, ByVal Server As String) As Boolean
' ...
If SendEmail("Inhalt", "Betreff", "empfaenger@server.net", "absender@server.net", "smtp.server.net") Then MsgBox "Versendet"
 
Super, danke, aber kann ich damit auch attatchments anhängen?

Und wenn Du nichts dagegen hast (wär verständlich) kann ich die source von der dll sehen?

Bis warscheinlich morgen... (Arbeite nach Dienst normalerweise nicht mehr ;) )

ITiger.
 
nein, attachments kann man damit (noch) nicht anhängen. die dll kann auch eigentlich nichts, nur emails verschicken. das hab ich auch nur mal so zwischendurch gemacht, ist nicht mal in besonders gutem stil programmiert. den code kannst du gerne haben, ist allerdings in pascal:
Code:
library LibEmail;

uses
  IdSMTP;

{$R *.res}

function SendEmail(Msg, Subject, ToAddr, FromAddr, Server: PChar): Boolean; stdcall;
var
  smtp: TIdSMTP;
begin
  Result := False;
  smtp := TIdSMTP.Create(nil);
  smtp.QuickSend(Server, Subject, ToAddr, FromAddr, Msg);
  Result := True;
  smtp.Free;
end;

exports
  SendEmail;

begin
end.
 
Download dll - Link ist tot

Hallo,

ich hab versucht, die oben verlinkte dll für den mailversand ohne MAPI runterzuladen, aber der Link ist leider tot. Kann mir jemand eine andere Quelle
nennen oder mir die dll mailen?
Danke für Eure Hilfe

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück