crazymischl
Erfahrenes Mitglied
Hi erstma.
ich hab volgendes problem:
Ich möchte x-beliebig viel (soll man nacher eingeben können) ordner erstellen lassen und diese dann mit 01,02,03,... benennen. Also quasi soll in der batch dann folgendes passieren: ich kann eingeben z.B. 15 und dann werden automatisch die Ordner mit den Namen 01, 02, 03,..,15 erstellt sodass ich dann 15 ordner habe.
1.) geht das überhaupt dass ich das so eingeben kann mit batch?
2.) wenn ja wie sieht das aus (sry bin leider noch total anfänger und habe bis jetzt noch kein tut gefunden wo das steht)
ich hab schon folgendes einzeln erfolgreich getestet:
1.) Ordner erstellen: (erstellt den ordner mit namen 01)
@ECHO off
mkdir 01
und 2.) Ordner mit beliebigem namen erstellen (erstellt dann den ordner mit dem namen wo ich eingeben kann)
@ECHO OFF
SET /P Ordnernamen1=Bitte Daten eingeben...
mkdir %Ordnernamen1%
wie baue ich das jetzt noch um dass das wie oben beschrieben geht ?
Schon mal vielen dank für eure hilfe,
Michi.
ich hab volgendes problem:
Ich möchte x-beliebig viel (soll man nacher eingeben können) ordner erstellen lassen und diese dann mit 01,02,03,... benennen. Also quasi soll in der batch dann folgendes passieren: ich kann eingeben z.B. 15 und dann werden automatisch die Ordner mit den Namen 01, 02, 03,..,15 erstellt sodass ich dann 15 ordner habe.
1.) geht das überhaupt dass ich das so eingeben kann mit batch?

2.) wenn ja wie sieht das aus (sry bin leider noch total anfänger und habe bis jetzt noch kein tut gefunden wo das steht)
ich hab schon folgendes einzeln erfolgreich getestet:
1.) Ordner erstellen: (erstellt den ordner mit namen 01)
@ECHO off
mkdir 01
und 2.) Ordner mit beliebigem namen erstellen (erstellt dann den ordner mit dem namen wo ich eingeben kann)
@ECHO OFF
SET /P Ordnernamen1=Bitte Daten eingeben...
mkdir %Ordnernamen1%
wie baue ich das jetzt noch um dass das wie oben beschrieben geht ?

Schon mal vielen dank für eure hilfe,

Michi.