1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme keine Ausgabe von Funktion echo htmlspecialchars() oder htmlentities()

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von son gohan, 9. November 2016.

  1. son gohan

    son gohan Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich benutze ein free webspace Anbieter und programmiere dort etwas mit PHP.
    Ich wunder mich heute die ganze Zeit warum folgender Code nur den string "test" ausgibt:

    PHP:
    1. echo htmlspecialchars('ä')." test ".htmlentities('äöü');
    Hier ist auch ein Link zu der Seite: http://neuecommunity.bplaced.net/

    Kann das etwas mit dem Webspace Anbieter zu tun haben und seinen Einstellungen in PHP Dateien?
     
  2. son gohan

    son gohan Erfahrenes Mitglied

    Hier ist eine Loesung die ich gefunden habe:

    PHP:
    1.     $value = 'äöü';
    2.     $value = htmlentities(mb_convert_encoding($value, 'UTF-8', 'ASCII'), ENT_SUBSTITUTE, "UTF-8");
    3.     echo $value;
     
  3. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Also, bei mir funktioniert der Code aus dem ersten Beitrag.
    Der aus dem zweiten macht keinen Sinn.

    Ja, das kann etwas mit den Einstellungen oder Binaries von PHP zu tun haben, aber auch mit deinem Code oder Editor.
     
  4. son gohan

    son gohan Erfahrenes Mitglied

    Bei mir funktioniert nur das zweite Beispiel und beim ersten Beispiel kam ein lerrer String heraus.
    So ist das halt ganz schoen kompliziert manchmal.
     
Die Seite wird geladen...