Bekomme div nicht nach rechts ausgerichtet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe. Ich möchte ein Login Fenster rechts oben auf der Seite ausrichten.
Ich habe eine Seite, die ist zentriert mit einer festen Breite von width:1000px.
Das habe ich in die Index.php wie folgt eingebunden im Bereich <body></body>

PHP:
echo '<div style="width:1000px;margin:0px auto;text-align:left;border:dashed 1px #000000;">';
...

switch ($action){ 
    case Memberbereich:         
            include('memberbereich.php'); 
            break; 
    case Einstellungen: 
            include('einstellungen.php'); 
            break; 
    case Anleitung: 
            include('anleitung.php'); 
            break; 
    case Register: 
            include('register.php'); 
            break; 
    case Logout: 
            include('logout.php'); 
            break;
    case Forget:
            include('forget.php');
            break; 
    default: 
            include('login.php'); 
}      


</div>

Auf der Login.php habe ich ein Formular um das eine div ist:
PHP:
...
<div id="login">
  <form action="index.php?action=login" method="POST" name="loginform">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
      <tr>
       <th colspan="2">Anmeldung</th>
      </tr>
      <tr>
       <td style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: right;">User</td>
       <td><input name="user" type="text" size="15" maxlength="30" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%;" onFocus="this.style.backgroundColor='#FFC';" onBlur="set()"></td>
      </tr>
      <tr>
       <td style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: right;">Password:</td>
       <td><input name="passwd" type="password" size="15" maxlength="40" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%;"></td>
      </tr>
      <tr>
       <td>&nbsp;</td>
       <td><input type="submit" name="send" value="Login" style="background-color:goldenrod;color:black; border: solid 1px silver;cursor:hand; width: 35px; font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%;" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#efefef';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='goldenrod';">
       </td>
      </tr>
      <tr>
       <td colspan="2" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: left;"><div class="melden"><input type="checkbox" name="kern" value="false" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: left;">angemeldet bleiben ?</div>
       </td>
      </tr>
      <tr>
       <td colspan="2" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: left;"><div class="melden">* Passwort <a href="index.php?action=Forget">vergessen</a>?</div></td>
      </tr>
      <tr>
       <td colspan="2" style="font-family: verdana,arial,helvetica; font-size : 75%; text-align: left;"><div class="melden"><a href="index.php?action=Register">Nicht registriert?</a></div></td>
      </tr>
    </table>
  </form>
</div> <!-- login -->

...

meine CSS Datei sieht so aus:
Code:
/* css Datei*/

body { 
  font-family : verdana,arial,helvetica; 
  font-size : 75%;
  text-align: center;
}


#page {
  width: 1000px;
  height: 760px;
  margin:0px auto;
  text-align:left;
  border: 1px solid #000000;
}


/* div box around login box */
#login{
  text-align:center;
  border: 1px solid #000000;
  background-color: #efefef;
  width: 150px;
}
...

Kann mir jmd. sagen warum ich das Formular nicht rechts am Rand ausrichten kann?

Vielen Dank
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kann mir jmd. sagen warum ich das Formular nicht rechts am Rand ausrichten kann?
ohne eine spezielle Angabe wird das Formular, respektive das DIV #login zunächst mal linksbündig ausgerichtet.

Du könntest es beispielsweise mit float:right rechtsbündig ausrichten:

Code:
#login{
  text-align:center;
  border: 1px solid #000000;
  background-color: #efefef;
  width: 150px;
  float:right;
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück