Beiträge über Editor richtig in die Datenbank eintragen lassen


Sullaysur

Mitglied
Hallo Forum,
ich habe noch ein riesiges Problem wo ich jetzt schon seit etwas mehr als 2 Jahren nach eine einfachen und unkomplizierten lösung suche.

Auf meiner Homepage gibt es einen "News" Bereich wo immer die Aktuellen Neuigkeiten eingefügt werden. Das ganze wollte ich nicht alle 2 Tage in der Html datei ändern, worauf hin ich dann einen Editor und ein Script erstellt habe was mir die Arbeit abnimmt. Das ganze funktioniert auch ganz gut, nun gibt es aber ein großes Problem.

Meine Homepage hat ein sehr kompliziertes und Komplexes Design, wobei einige dinge beachtet werden müssen, da es sonnst zu großen Problemen führt.
Und zwar sollte ein Beitrag wie folgt strukturiert sein:
PHP:
<div class="row items-container bottom-wrapper">
<p>&nbsp;<br>&nbsp;</p>
</div>
<div class="row">
<h4>Beitrags Titel</h4>
<p class="section-description">
    Hier steht der gesamte Beitrags Text und sogar ein Link:
    <a href="https://www.google.de/" class="a-article">Google ist dein Freund</a>
</p>
</div>
Das Problem ist aber dass der Editor selber Tags einfügt und damit das Design zerstört.
Sieht dann in etwa so aus:
Code:
<div class="row items-container bottom-wrapper">
<p>&nbsp;<br>&nbsp;</p>
</div>
<div class="row">
<h4>Beitrags Titel</h4>
<p class="section-description"></p>
    <p>Hier steht der gesamte Beitrags Text und sogar ein Link:</p>
    <p><a href="https://www.google.de/" class="a-article">Google ist dein Freund</a></p>
</p>
</div>
Wie bekomme ich es hin, dass er mir nicht die Tags da rein bringt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Mal die Doku zum Editor anschauen wie man das abschalten kann.
Wenn wir dir helfen sollten, wähe es von Vorteil zu wissen um was für ein Editor es sich handelt.