beispiel flash seite...wie macht man so etwas?

ecki01

Grünschnabel
Hallo,
ich wage mich mal gleich an die ganz Grossen:
:suspekt:
http://www.derbauer.de
:suspekt:

Kann mir jemand mal 'ne Idee geben, wie man solch geile Animationen zu Beginn hinkriegt? Sind das einfach nur Movies oder eine Art Tweens? MIt was für Programmen sind diese Bilder /Filme erstellt? Cinema4D?

Danke für die Antworten im voraus
 
Die meistgestellte Frage in der Flashszene - zumindest früher, mittlerweile hat sich das beruhigt und auch der eine oder andere Schwerpunkt hat sich verlagert - ist wohl "Wie macht derBauer das?" :D

Generell dürften da in der Tat das eine oder andere 3D-, Effekt- oder Postproduktionprogramm im Spiel sein um entsprechende Einzelbildsequenzen zu generieren. Welches konkret, ist da vermutlich zunächst eher weniger wichtig sondern viel mehr, wie der Ersteller das jeweilige Programm beherrscht und welche Kreativität, Gefühl für Effekt und Timing usw. er mitbringt. Denn einen "makeacoolbaueranimation"-Knopf gibt's glaub bei keinem. ;)
Rein theoretisch und mit viel viel Arbeit, die einem eine der o.g. Programmarten zumindest teilweise abnehmen kann, geht's auch mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm, wenn man es wirklich beherrscht -> da die Einzelbilder selber erstellen/bearbeiten. Bin sicher, der eine oder andere Foddoshop-Guru kriegt's auch damit hin.

Oder in Kurz: Es ist nicht das Werkzeug, sondern der, der es benutzt. ;-)

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Animationen zu Beginn? Die aufrollenden Würfel denke ich kann man auch mit Flash machen, die Animation mit diesem "Stab" oder was das ist aus flüssigem Metall (oder was da ist...) ist sicherlich mit einem 3D Programm gemacht und dann als flv gestreamt.

Wie Rena aber schon sagte gibt es keinen "makeacoolbaueranimation"-Knopf. Um solche Seiten zu erstellen muss man designtechnisch schon einiges drauf haben.

Per Forum-Suche nach "der Bauer" etc. solltest du so einiges finden.
 

Neue Beiträge

Zurück