lisali
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Hintergrunddatei, die ich beim Mouseover positionsmäßig ändern möchte mit folgendem style:
Wenn ich im HTML jetzt nur
eingebe, klappt das auch alles, aber ich bin sozusagen dazu gezwungen ein style='......' reinzufügen, weil ich variable Daten mittels PHP verwende, um die background-position anzugeben.
Ich verstehe nur nicht wieso er dann nicht mehr auf das Mouseover reagiert, nur weil ich ein style='...' hinzugefügt habe.
Jedenfalls reagiert er nicht so, dass er das Bild ändert.
WEnn ich aber bei a:hover#doing zum Testen ein "background: red" einfüge, funktioniert es. Er macht halt nur nicht das Bild so wie ich es möchte.
Kann mir da jemand helfen?
ich habe eine Hintergrunddatei, die ich beim Mouseover positionsmäßig ändern möchte mit folgendem style:
Code:
a#doing {background-image:url(images/icon/doing.png); width:23px; height:22px; display: inline-block; float:left}
a:hover#doing {background-position: 5px 6px;}
Wenn ich im HTML jetzt nur
HTML:
<a id='doing'></a>
Ich verstehe nur nicht wieso er dann nicht mehr auf das Mouseover reagiert, nur weil ich ein style='...' hinzugefügt habe.
Jedenfalls reagiert er nicht so, dass er das Bild ändert.
WEnn ich aber bei a:hover#doing zum Testen ein "background: red" einfüge, funktioniert es. Er macht halt nur nicht das Bild so wie ich es möchte.
Kann mir da jemand helfen?