Beim Starten E-mail versenden...

flosche

Grünschnabel
hi leute!
Ich habe da mal eine ganz wichtige frage ...
Also ich hab so in den letzten Tagen mal ein paar Progs in vb6 programmiert und jetzt brauche ich einen Code damit das Prog mir nach dem Start eine e-Mail schickt damit ich sehe wer es gestartet hat!
Und derjenige der es startet darf es am Besten garnicht merken!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie oder mit was ich so einen Code erstellen kann (in vb)? :confused:

thx
 
Hi,

also meiner bescheidenen Meinung nach, kannst Du das knicken. Nehmen wir mal Outlook. Sobald Du da versuchst mit Deiner Anwendung ne Mail zu versenden, schlägt eine Sicherheitseinstellung zu, die Verhindert, dass fremde Programme einfach Mail's versenden.

Andere Mailprogramme werden wohl ähnliche Mechnismen eingebaut haben. Also ich sehe wenig Chancen, dass Du das hinbekommst.

Gruß
Das Orakel
 
Gibt es da echt gar keine Möglichkeit :confused:

Weil (das ist jetzt nur ein Bsp.) manche Viren schicken sich doch auch automatisch zu jeder E-mail Adresse die auf dem Rechner gespeichert ist weiter...

Dann muss es da doch irgeneinen Code für geben,oder nicht?
 
Warum er brauch es doch nicht über Outlook verschicken lassen...sondern baut sich selber nin Client und lässt die Email(s) darüber verschicken.
 
jo einen Client hab ich ja aber er verschickt die E-mails ja erst wenn man auf 'Send' klickt,aber ich brauche ein Prog/Code der das automatisch ohne das man auf 'Send' klickt macht. :confused:
 
na ja, dann mach halt einfach in den code rein, dass beim Öffnen/laden des progs dieser button oder was auch immer automatisch betätigt wird?!
 
jaja aber im client muss man ja auch noch empfänger,absender,Betreff und Nachricht eingeben und das kann ja nicht automatisch betätigen oder?
 
Zurück