Beim Start Taste abrufen


juergp

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich habe ein Problem:
Und zwar möchte abfragen, ob eine bestimmte Taste während mein Programm startet, gedrückt ist.
Damit ein bestimmtes Menü angezeigt werden soll.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

lg
juergp
 

juergp

Grünschnabel
Hallo Norbert

Beim Start des Programmes erstelle ich ein Menü, welches aus einer Datenbank gelesen wird. Je nach Berechtigung des angemeldeten Users werden die dementsprechenden Menüs angezeigt.
Mit dem gedrückthalten einer Taste (z.B. Taste "A") während das Programm (Doppelklick auf exe) startet, soll er mir dann die alle Menüs anzeigen und nicht nur die für den angemeldeten User.

Mein Problem besteht daraus, dass ich nicht weiß, wie ich während dem Load abfragen kann, ob die Taste "A" gedrückt ist.
Hoffe nun du kannst mir dabei helfen.

Vielen Dank.
lg
juergp
 

juergp

Grünschnabel
Hallo nochmal

Ein Login ist für Administrator vorhanden, funktioniert aber über einen Eintrag eines XMLs.
Es wäre wegen der Zeitersparnis für Testzwecke. Jedesmal Kennwort eingeben.(Mühsam wegen öfteren starten des Programmes.

Hast du keine Idee?

lg
juergp
 

matdacat

Erfahrenes Mitglied
Du hast doch den Sourcecode. Gib dort z.B. das Admin-Kennwort als Standardwert für das Eingabefeld an oder deaktivier das Login-Fenster oder oder oder...
 

juergp

Grünschnabel
Hi Leute

Danke erstmals für eure Bemühungen, aber eure Vorschläge sind eigentlich Alternativlösungen.
Wie vorhin schon einmal erwähnt, hat das verschiedene Gründe.
Es soll so ähnlich funktionieren wie im Access mit der Umschalttaste.

Trotzdem nochmals Danke

lg
juergp