Beim Seitenwechsel wird Bildschirm weiß im FF

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe eine Site programmiert aus der die Einträge aus einer Datenbank kommen.
Sobald man auf einen anderen Link klickt werden die entsprechenden Datensätze ausgelesen. Lokal funktioniert alles aber auf meinem Webspace(kommerziell) hab ich folgendes Problem:

Sobald man auf einen Link geklickt hat wird das Browserfenster für ein Bruchteil einer Sekunde ganz weiß bevor dann die neue Seite erscheint. (extrem nervig)
Das Problem beftrifft nur den Firefox .
Der Opera,Safari, IE zeigt kein weißes blankes Fenster sondern der Seitenaufbau erfolgt nahtlos.

Jetzt dachte ich mir das es wohl ein FF Problem ist. Ich habe mal testweise die Site+Datenbank auf einem anderen Hoster (Freehoster) geladen und da klappt der Seitenaufbau auch im FF wunderbar :confused: .

Gut, jetzt dachte ich mir das es wohl am Hoster liegen muß also hab ich die ganze Geschichte auf einem anderen kommerziellen Hoster geladen und da klappt das rendern der Seite auch nur mit einem weißen Übergang im FF. :confused:

Auf allen Servern läuft PHP5, Mysql5 und das Problem betrifft nur den FF.
Ich habe schon die ganze Datenbankabfrage so runterreduziert das nur 6 Felder ausgelesen werden aber das Fenster blinkt immer noch auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? FF, Server, Latenz?
 
Hi,

also Gründe kann es viele geben. Wenn du uns aber den Domainnamen verrätst, können wir gerne nachschauen.
 
Hi,

ich war gerade dabei eine 'light' version der Site auf die Server zu laden da fiel mir auf das der Seitenaufbau in der Version wunderbar klappte.
Nach etwas sucherei warum es in der Version klappte und nicht in der Orignalen fand ich heraus das ich ein kommentarzeichen vor dem Head Tag hatte das anscheinend dieses Aufblinken des Fensters im FF verursacht hat. :confused:

Ich hab es dann aus der Original Version entfernt und jetzt klappt es wundbar mit dem Seitenwechsel.

Dinge gibts...
 

Neue Beiträge

Zurück