Beim Schliessen der App ein Flag abfragen

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine MFC-App, SingleDoc, Doc-View.
Wenn der User das Programm schliesst, wird bei modifiziertem Doc die Speichern-Abfrage eingeblendet. Soweit, so gut. Ich möchte nun, bevor diese Abfrage kommt, ein anderes Flag abfragen und bei gesetztem Flag einen eigenen Speicherdialog zum Speichern von Änderungen an anderer Stelle einblenden. Leider habe ich bis jetzt nicht herausbekommen, wo ich mich da einklinken muss. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle MFC das Modifiedflag des Doc abfragt und bei geändertem Flag den Dialog öffnet?

Mfg

langer
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Ok, eigentlich ganz einfach, OnCloseDocument überschreiben und vor Aufruf der Basisfunktion den eigenen Code einfügen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Mfg

langer