beim aufruf fehler access

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mir vor einiger Zeit mal einen FinanzManager gebaut in Access und nach dem Neuaufspielen von Windows kommt ein Fehler beim Aufruf einer mdb. und zwar : " Ihre Microsoft Access Datenbank oder Ihr Projekt enthält fehlenden oder ionkorrekten Verweis auf die Datei "IVINavigation".ocx" Version 1.0. " . Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich das ganze debuggen will, dann zeigt er mir diese zeile an :

Me.s_as_list.Form.RecordSource = "SELECT [s-as].Buchung, [s-as].Betrag, [s-as].Anmerkung, [s-as].[Id-Nr], [s-as].Monat FROM [s-as] WHERE Monat = '" & mon & "'"

Aber es ist alles richtig es ging ja vorher auch einwandfrei....

vielen dank für die hilfe schon mal...
mfg Henry


################################
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen...
 
Servus!

Schau nach, welcher Verweis die Datei ...ocx verwendet ...

unter dem VB Editor

---> Extras ---> Verweise ---> jetzt schau da mal nach ...

oder:

Es kann sein, dass deine Access Anwendung beim letzten mal gecrashed ist und einen Verweis "zerstört" hat ... dann ist unter umständen die ganze Anwendung für den Eimer ....

wenn nichts mehr hilft, musst du ein Zweites Access Projekt erstellen und alle Formulare/Module/Tabellen/Abfragen usw. von der alten Anwendung exportieren...

Gruß Tom
 
Servus!

Bei mir sind folgende Verweise gesetzt:
(Deine benötigte OCX kann ich leider nicht finden ... )

Gruß Tom
 

Anhänge

  • verweis.jpg
    verweis.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 35

Neue Beiträge

Zurück