Bei Win98-Start wird automatisch mit dem Internetserver verbunden

dfd1

Erfahrenes Mitglied
Endlich habe ich auch mal ein Problem:)

Das ist folgendes:
Ich habe auf meinem Laptop Win 98 SE. Jedesmal wenn ich Windows starte, wählt er mir automatisch ins Internet ein. (noch analog:rolleyes: ) Aber das möchte ich nicht.

Wenn ich bei Interneteinstellungen "keine Verbindungen" auswähle, kommt aber leider auch keine Aufforderung, wenn ich z.B. den Internetexplorer öffne.

Wie kann ich es Einstellen, dass er beim Aufstarten keine Verbindung wählt, aber wenn ich z.B. den Internet Explorer öffne, er die Standartverbindug wählt??

THX im Voraus.

MFG
dfd
 
Klingt mir aber verdächtig nach "0190"-Dialer Software, weil sonst wählt der PC sich nicht automatisch ins Netz ODER aus irgendwelchen andern Gründen will der PC online, weil z.B. eine Software die im Autostart ist "nach Hause telefoniert ( Spyware ). Auf jeden Fall würde ich sämtliche bei Windows verfügbaren Autostartfunktionen ( Win & System INI, Autostart, Registrierung ) auf automatiusch startende Software überprüfen, außerdem einen Schutz gegen 0190er Dialer und eine Firewall installieren...
 
jo mußte mal überprüfen.....

ausführen-->msconfig
oder
regedit

da kannst schnell gucken wo welche programme beim windows start geladen werden nicht alle aber die meisten....



gruß
freaky
 
Das mit 0190 habe ich mir auch schon gedacht. Nur: Mit dem Laptop schaue ich nur meine e-mails und meine Page an... Also ist da sicher keine 0190 Nummer.
 
ODER aus irgendwelchen andern Gründen will der PC online, weil z.B. eine Software die im Autostart ist "nach Hause telefoniert ( Spyware ).

...dann die zweite schon genannte Möglichkeit? Würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen....

Nur um ein Beispiel zu nehnen: Homsite 4.5, z.B. hat solche "Sehnsüchte nach Hause", wegenn
 

Neue Beiträge

Zurück