Bei Submit-Button-Klick POPUP öffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich hab mir nen IRC-Channel für meine Site eingerichtet, die auch wie auf tutorials.de unter "chat" erst einen Nick abfrägt. Alles funktioniert, nur wenn ich dann auf "Chat betreten" klicke, leitet er in ein neues Fenster, indem der Chat erscheint. Geht es, dass wenn ich auf den Submit-Button klicke, sich ein Popup mit dem Chat öffnet?
Praktisch wie auf tutorials.de


THX for your help!

greetz,

Fabi
 
aja, danke! Ich habs schon verstanden. Nur übernimmt er jetzt die eingegebenen Formular-Daten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das gesamte Formular in einem Popup-Fenster öffnen:
HTML:
<form action="…" target="Fensterbezeichner" onsubmit="window.open('', 'Fensterbezeichner')">
	…
</form>
 
ja, danke nochmal. Aber ich verstehs einfach nicht. Ich hab jetzt den Quellcode:

- Nickeingageformular (index.php)

PHP:
   <form action="chat.php" target="Chat" onsubmit="window.open("chat.php", "Chat", "width=310,height=400")">   <input name='nick' type='text'>
    <input type='image' name='login' src='../images/chat.bmp'>
      </form>

Bloß jetzt öffnet er einfach ein neues Browserfenster, wie wenn man den Befehl
HTML:
target="_blank"
verwenden würde.

Naja, ich hoffe, ihr könnt es mir erklären.

THX
 
Probier mal Folgendes:
HTML:
<form action="chat.php" target="Chat" onsubmit="window.open('', 'Chat', 'width=310,height=400')">
	…
</form>
 
Unterstützt dein Browser überhaupt JavaScript? Denn das von dir beschriebene Verhalten wäre typisch für einen Browser, der JavaScript nicht unterstützt oder dessen Einstellungen so konfiguriert sind, dass Popup-Fenster nicht geöffnet werden.
 
also mein browser unterstützt javascript. Weil ich hab das mal probiert, indem ich den Chat in einem Popup öffne, nur kreig ich es nicht hin,d en chat in einem Popup zu öffnen, und nebenbei noch die daten (Nickfeld) eines Formulars mit zu übernehmen...
 
Leider kann ich gerade nicht nachvollziehen, weshalb mein Vorschlag bei dir nicht funktionieren sollte. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück