Bei Registration E-Mail Adresse anlegen.

Templorials

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Also ich beitreibe gerade ein Clanhomepage wo jeder Member eine E-Mail Adresse bekommt.
Bisher habe ich die diveresen Adressen "per Hand" angelegt, jedoch möchte ich nun dies in die Registration einbauen...

Meine Frage ist jetzt halt, wie man dies per PHP anlegen kann.
Also POP3 Postfach ist vorhanden es geht nur um die E-Mail Adresse...

mfg michi

hm, du könntest einfach ein Formular anzeigen, wo man seine Email-Adresse eingibt. Diese wird dann in eine Datei geschrieben, am Besten mit Trennzeichen (z.B. %%%). Dann später machst du ein Formular für den Admin, in dem er Betreff und Ncahricht eingibt, und diese wird dann per mail() an die ganzen Empfänger geschickt, welce in der Textdatei stehen !

Diese musst du dann natürlich erst noch auslesen, und exploden (an Hand des Trennzeichens)

Soweit ich das verstanden hab willst du dass sich ein User registrieren kann und dann automatisch eine email Adresse bei dir bekommt, richtig?

Das geht afaik nur wenn dein Mailserver die Benutzerverwaltung per Datenbank vornimmt.

Ich will "einfach nur" das er bei der userregisration eine email adresse in das schon vorhandene pop3postfach erstellt... (mit php)

also ich habe eine paid space mit domain (specific-clan.com)
der anbieter ist libion.de

es beinhaltet unendlich pop3-postfächer und unendlich email-adressen

reichen diese infos?

Ich denke, dass das nicht reicht. Der Mailserver muss ja seine User irgendwo aus einer Datenbank beziehen, wie willst du denn sonst mit PHP dem Mailserver einen neuen User geben?
Irgendeine Schnittstelle muss es geben - geeignet wäre da eine Datenbank.

Zurück