Bei Outlook das rechte Fenster alles manuell

billyblue

Grünschnabel
Hallo,
sorry erst mal für den schlechten Titel, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das Ganze sonst nennen soll. Ich denke mal jeder hier kennt Outlook - wenn man dort nun im linken Fenster einen Bereich wählt, erscheint dieser in dem größeren rechtem Bereich.

Ich brauche etwas so ähnliches, hab auch schon so eine Leiste wie bei Outlook, allerdings stellt sich jetzt die Frage, wie die Programmierer von Outlook das mit dem rechten Bereich gamacht haben - wie kann ich da vorher im Designer (VS.net) die einzelnen Bereiche vordefinieren und dann on Runtime entsprechend nach Auswahl des Users im linken Bereich rechts anzeigen lassen?

Oder muss man da tricksen? Also bei einer MDI könnte man ja einfach viele Fenster vordefinieren und einfach alle ausblenden bis auf das, was der User gerade sehen möchte!?

Vielen Dank!
-bb

Könntest du dich vielleicht etwas präziser ausdrücken

Ich vermute mal du möchtest etwas ähnliches wie Outlook programmieren und hast dazu vermutlich Tabstrips benutzt..
Oder muss man da tricksen
Wenn du auf der Linken Seite ein Grid , Treeview oder eine Listbox und ein detail bereich dann rechts dargestellt werden soll dann passiert dies ja beim

Grid_click oder Node_click oder ä. also wo wäre da das tricksen ?

Zurück